Am Boden zerstört...




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Am Boden zerstört...

Beitragvon furuto » 08.10.2008, 17:37

danke..@all
Zuletzt geändert von furuto am 09.10.2008, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
furuto
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.10.2008, 23:00

von Anzeige » 08.10.2008, 17:37

Anzeige
 

Re: Am Boden zerstört...

Beitragvon Christina » 09.10.2008, 07:53

Das ist ja wirklich eine blöde Situation. Aber an deiner Stelle würde ich nicht ganz so schnell aufgeben. Dass du nach der ersten Unterrichtsstunde müde und geschafft bist, liegt sicher nicht nur an der langen Fahrt, sondern auch daran, dass du erstmal ganz viel an neuen Informationen und Eindrücken verarbeiten musst. Ich beobachte bei neuen Schülern auch immer wieder, dass das erstmal noch alles sehr anstrengend für sie ist. Ich würde es noch eine Weile mit der Lehrerin versuchen, besonders wenn es dir Spaß gemacht hat und du den Eindruck hast, dass der Unterricht gut ist. Auch das Angebot, mit dir gemeinsam eine Flöte auszusuchen ist klasse. Wenn du dann in einigen Wochen oder Monaten merkst, dass dir die Fahrerei zu viel wird, kannst du ja immer noch versuchen, was anderes zu finden. Aber lass dir erstmal Zeit, dich an die ganze Sache zu gewöhnen. Vielleicht könnt ihr ja auch, wenn die absoluten Grundlagen sitzen, gemeinsam eine Regelung finden, die dir da etwas entgegen kommt. Spontan würde mir z.B. einfallen, nur alle 2 Wochen Unterricht zu machen und dafür Doppelstunden. So wäre die Belastung durch die Fahrerei für dich geringer und der weite Weg würde sich eher lohnen. Aber das geht natürlich noch nicht in den ersten Wochen.

Also: lass den Kopf nicht hängen, gib dir und der Lehrerin noch eine Chance und freu dich erstmal über dein neues Instrument! Viel Spaß beim Üben!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Am Boden zerstört...

Beitragvon sabros » 09.10.2008, 10:05

sorry- aber das hast du dir ja schon selber eingebrockt. dass du lange fahren musst wusstest du sicher bereits zuvor!
jetzt die lehrerin hängenzulassen fände ich echt sch*piep*!
versuch es doch wenigstens 10stunden lang, dann siehst du erstmal ob das überhaupt was für dich ist, und dann kann man immer noch mit der frau reden. sie wird das dann sicher verstehen- wenn du vernünftig mit ihr redest, und ihr nicht einfach die flöte per post zurücksendest oder so einen quatsch.
wie christina schon sagte liegt die erschöpfung ja sicher nicht nur an der langen fahrt.
Zuletzt geändert von sabros am 12.10.2008, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Musik ist meine Droge!
Benutzeravatar
sabros
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.09.2008, 19:24
Wohnort: nähe köln

Re: Am Boden zerstört...

Beitragvon Kampfkeks » 12.10.2008, 13:35

hat dieser thread auch einen sinn für die leute die den heute zum ersten mal lesen??... "danke..@all"...??was soll das?...hat da jemand mit der edit funktion rumgespielt oder wie ist das?...ich verstehs net
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Re: Am Boden zerstört...

Beitragvon Hanna » 12.10.2008, 14:09

Hey Kampfkeks!
Warum furuto diesen Beitrag gelöscht hat versteh ich gerade auch nicht so wirklich...
Soweit ich weiß ging es darum, dass er eine tolle Lehrerin gefunden hatte, diese aber ziemlich weit weg wohnt und ihm das aufgrund von arbeitsmäßiger Belastung einfach zu viel werden würde auf Dauer. Aber vielleicht kann furuto ja das Rätsel auflösen?!
lg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein


TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron