Ich freu mich!




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Ich freu mich!

Beitragvon roadtrip » 27.06.2008, 23:05

Hallo meine Lieben,

ich habe grad ein wenig das Forum durchstöbert und merke, wie sehr wir wachsen und uns besser kennenlernen.
Gerade zweiteres veranlagt mich dazu hier das zu schreiben. Langsam aber sicher bildet sich ein "Stamm" aus Usern, die täglich reinschauen, lesen, posten, fragen stellen. Wer dazu gehört, weiß sicherlich jeder selbst und darauf bin ich verdammt stolz. Desweiteren gefällt mir der Umgangston, niemand wird angemeckert oder blöd angemacht, es wird stets freundlich gepostet. Man merkt wie gut wir uns verstehen und gerne auf die Posts anderer eingehen.
Was mich auch fasziniert ist die Antwortrate auf die Fragen die hier gestellt werden. Ich habe schon " zu" viele Foren erlebt, in denen man Fragen stellt aber ein, zwei oder garkeine Antwort bekommt.

Zum Schluss noch ein kleiner Apell an alle:
Bitte behaltet den Umgangston bei, weist andere u.o neue Mitglieder drauf hin wenn ihr benehmen nicht dem Standart entspricht was hier grade herrscht.
Desweiteren gilt: Das Forum wächst und somit auch die Anzahl der Posts und Themen. Bitte behaltet die Ordnung bei, so wie sie ist. Redet nicht in einem Thema in dem es um z.B Piccoloflöten geht i.wann über Sopranflöten (auch wenn es Themenübergreifend ist).
Falls es Anregungen zu neuen Foren gibt, der Platz zu klein wird oder i.etwas anderes ist, lasst es mich wissen! Ich werde mein bestes geben!

Bis dahin ihr Lieben :- )
Stefan
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

von Anzeige » 27.06.2008, 23:05

Anzeige
 

Re: Ich freu mich!

Beitragvon Christina » 28.06.2008, 08:43

Hi roadtrip!

Na dann im Namen der Forenmitglieder erstmal vielen Dank für das Lob ... :wink: ... aber ich glaube, genau die Punkte, die du genannt hast, sind auch der Grund dafür, dass sich inzwischen so viele Leute hier im Forum so wohl fühlen. Hier macht das Lesen, schreiben usw. echt Spaß, gerade weil so viele nette Leute da sind, der Umgangston stimmt und Fragen eigentlich immer direkt und auch ausführlich beantwortet und diskutiert werden. Ich schaue gelegentlich noch in andere Foren rein, wo das leider oft ganz anders ist!

Eine Anregung hätte ich schon noch für dich: wie wäre es mal mit einem Forum für diejenigen von uns, die selber als Ausbilder / Flötenlehrer tätig sind? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind es doch inzwischen einige von uns, die nebenbei auch Unterricht geben. Ich fände auf jeden Fall die Möglichkeit gut, sich über Unterrichtsmethoden, Probleme mit Schülern usw. austauschen zu können. Das fließt zwar hier und da in anderen Bereichen mit ein, aber wäre es nicht ganz gut, einen eigenen Platz dafür zu haben?

Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Ich freu mich!

Beitragvon *klara* » 28.06.2008, 13:38

Hallo :)

Ich bin jetzt auch seit glaube ich März oder so dabei ;) und es gefällt mir hier total gut. Ich bin eigentlich jeden Tag hier auch wenn ich in letzter Zeit nur wenig schreiben konnte weil ich grade auch bei einem Projekt mitspiele ;)

Ich finde es total toll hier und es sind echt alle total nett hier!
An dieser Stelle denke ich auch nochmal im Namen aller Forumsmitglieder ein großes Danke an roadtrip!
Ich meine.. ohne ihn gäbe es das hier alles ja gar nicht und er gibt sich auch immer total mühe! :)

Ich hoff das Forum wächst weiter und bleibt so toll :)

glg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Ich freu mich!

Beitragvon Picci » 30.06.2008, 13:26

Lieber Stefan,

vielen Dank für deine lieben Worte. Ich finde es auch klasse, dass hier so ein netter Umgangston herrscht. Deshalb fühle ich mich hier auch so wohl :D

Hoffentlich wächst und gedeiht dieses Forum immer weiter!

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg



Ähnliche Beiträge

Ich melde mich zurück! ;)
Forum: Off Topic
Autor: *klara*
Antworten: 14
Dann stell ich mich mal vor
Forum: Das bin ich..
Autor: Caillean
Antworten: 2
Ich möchte mich einmal vorstellen :)
Forum: Das bin ich..
Autor: Thore123
Antworten: 4
Ich suche eine Flöte für mich
Forum: Querflöten
Autor: DerFlötenspieler
Antworten: 5
Mich hat die Grippe voll erwischt....
Forum: Off Topic
Autor: Konstance
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron