Musical




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Re: Musical

Beitragvon Hanna » 19.11.2008, 17:41

Hey!
Freitag schon?! Wow...
Ich wünsch euch viel Erfolg! Drück auch gaanz fest die Daumen, dass es alles klappt :)
lg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

von Anzeige » 19.11.2008, 17:41

Anzeige
 

Re: Musical

Beitragvon La musicienne » 19.11.2008, 18:46

Shirin hat geschrieben:Ähm, kurze Frage La musicienne. Was für ein Musical habt ihr denn gemacht?
Es heißt "Däumelina" und wurde nach der Vorlage des Märchens "Däumelinchen" (von Andersen) geschrieben.
Der Komponist unseres Musicals, hat es extra für den Verien "Musicalkids", der es dann im Arpil 08 uraufgeführt hat, komponiert.
Der Stil der Musik ist schwer zu beschreiben...ich würde sagen er geht in Richtung Walt Disney Familienmusical, ist aber gar nicht kitschig, dafür ziemlich gefühlvoll.
Shirin hat geschrieben:Es ist zwar schon bisschen stressig teilweise, aber echt eine super Stimmung!!!
Da kann ich dir nur zustimmen! :wink: So wars bei uns damals auch!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Musical

Beitragvon Shirin » 24.11.2008, 18:05

Hallihallo!

Wir haben eine erste Aufnahme. :D
Schaut doch mal unter http://www.trp1.de/act_12-schema_5.html
Ab der Zeit: 01:20 ist was von unserem Musical drin.***

Viel Spaß!
Shirin
Shirin
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008, 22:17

Re: Musical

Beitragvon Hanna » 24.11.2008, 19:43

Hey!
Das ist klasse! Da merkt man, dass bei euch total gute Stimmung herrscht in der Truppe :D Welche von den Flöten warst du? ;)
Schade, dass man nicht so viel von der Musik gehört hat. Der Gesang klang aber total schön.
lg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Musical

Beitragvon Shirin » 29.11.2008, 22:25

So, die Premiere liegt jetzt schon eine Zeit zurück. Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber war mit Schule und Musical doch ein bisschen stressig in letzter Zeit. :) Die Premiere letzte Woche ist ganz gut gelaufen und es macht echt wahnsinnig Spaß!!! 5 von 10 Aufführung sind leider schon vorbei. Morgen Abend dann schon 6. Ich finde das echt total schade. :( Könnte ruhig länger dauern. Es ist echt toll und läuft super! Die letzte Generalprobe war eine totale Katastrophe, aber dafür lief die Premiere um so besser. Gut, dass diese Rechnung meistens aufgeht. :wink:
Shirin
Shirin
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008, 22:17

Re: Musical

Beitragvon *klara* » 30.11.2008, 15:24

Das Gefühl kenne ich! Die letzte Aufführung ist in der Regel dann nochmal die schönste und dann traurigste aber trotzdem sollte man sie nochmal richtig genießen! =)
Ich wünsch dir weiterhin noch viel Spaß und Glück!

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Musical

Beitragvon La musicienne » 30.11.2008, 15:42

So gings mir auch als unser musicalprojekt damals zuende war...ich war danach echt voll traurig! :(
aber genieß es shirin! :)
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Musical

Beitragvon Shirin » 05.12.2008, 15:31

Hallo!
Also, die ersten Aufführungen sind vorbei und, was soll ich sagen? :) Es läuft super! Es macht immer noch super viel Spaß und wir werden immer besser. Leider haben wir nur noch dieses We 3 Aufführungen und dann nächsten Freitag noch mal und dann ist die Zeit leider schon wieder vorbei. :( Ich find das total schade, weil es echt Spaß macht. Es ist einfach ganz etwas anderes, als alleine für sich allein daheim zu spielen. Wenn ich im Februar dann sehe, wie es zeitlich geht (bin ab Februar im Berufspraktikum) möchte ich unbedingt sehen, dass ich mal in eine Blaskapelle oder Ähnliches eintrete.
Also noch mal!
Macht unbedingt mit, wenn euch so eine Chance geboten wird!
Shirin
Shirin
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008, 22:17

Re: Musical

Beitragvon Shirin » 27.12.2008, 17:41

Hallo an alle Musikverrückten! :D
Ich hatte ja eigentlich gesagt, dass ich gleich nach den ersten Aufführungen berichten werde und naja, wie das mal so ist. Sonstiger Stress und ich habe es vergessen. :( Tut mir echt leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Das Musical ist jetzt leider schon eine Zeit lang vorbei, aber ich kann nur sagen: "Es war eine tolle Zeit!!!"
Die Aufführungen sind ganz gut gelaufen, nachdem bei der Generalprobe doch noch paar kleine Verbesserungen notwendig waren.
Wir waren in unserem Musicalverein eine ganz tolle Truppe!
Ich finde es wahnsinnig schade, dass die Zeit des Musicals jetzt vorbei ist (könnte von mir aus noch Monate, Jahre :) weitergehen).
Ich hoffe ich werde jetzt wieder öfter Zeit finden, hier vorbei zu schauen.
Shirin
Shirin
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008, 22:17

Re: Musical

Beitragvon Shirin » 27.12.2008, 17:52

Hey Lulamani!
Ich war die recht Querflöte. :wink:
Shirin
Shirin
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008, 22:17

Re: Musical

Beitragvon Hanna » 28.12.2008, 21:49

Hey klasse :D
Schön, dass du wieder schreibst!
Ich würde auch sofort bei einem Musical mitmachen, wenn es denn soetwas hier gäbe.
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Musical

Beitragvon Shirin » 11.01.2009, 14:46

Hey Lulamani!
Ich drücke dir die Daumen, dass sich auch für dich mal eine Gelegenheit bietet in einem Musical mitzuspielen!
Wenn das bei uns möglich ist, dürfte das ja bei euch vielleicht auch mal zu organisieren sein. Wir sind hier ein 800 Einwohner - Dorf und haben alles selbst organisiert. Nur der Regisseur ist zwischenzeitlich umgezogen. Sonst waren fast alle Leute nur aus unserem Dorf.
Ok, bei der Band waren schon auch paar Leute von außerhalb dabei, aber das kann man ja bei euch vielleicht auch organisieren.
Du bist doch auch in einem Orchester dabei (weiß jetzt gerade nicht, wie das bei euch heißt :( ). Frag doch da einfach mal nach, ob nicht jemand Interesse daran hat und dann schau mal, was sich entwickelt. Vielleicht schafft ihr es ja bei euch, oder im Nachbardorf oder so auch! :)
Liebe Grüße
Shirin
Shirin
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008, 22:17

Re: Musical

Beitragvon Hanna » 11.01.2009, 21:05

Hey Shirin!
Wäre ich nicht gerade im Abistress würde ich das wahrscheinlich sofort machen :)
Das Problem ist nur, dass ich nach diesem Jahr sowieso umziehe, weil ich studieren möchte und es sich dann ja nicht mehr lohnt soetwas zu beginnen.
Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass es in meinem meiner neuen Heimatstadt bestimmt eine Möglichkeit gibt ;)
Wir haben mit dem Orchster nur schonmal ein anderes tolles Projekt namens Rockestra auf die Beine gestellt. Band, Orchester, Chor und Technikteam. Das war auch klasse!
lg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Musical

Beitragvon Zipp » 18.01.2009, 15:04

Hey Leute,

ich habe bisher auch bei ein oder zwei musicals mitgespielt und wir haben in unserer 21.000 Einwohner Stadt nicht mal 5 Aufführungen hingekriegt...
Das war "Ritter Rost" (falls das nicht bekannt ist; das ist ein Kindermusical, dass die Grundschule aufgeführt hat und unsere Schule die "Ehre" hatte sie zu begleiten 8) ) also egtl. kein rischtisches Musical... :?
Wir waren nur ca. 10 Leute (1 Querflöte, die ich dann übernommen habe :D , Bassgitarre, 2 Saxophone, 2 Klarinetten, und eine Posaune glaub ich und natürlich KLavier :mrgreen: ) aber es hat trotzdem ziemlich super geklappt.
Ich kann nur jedem empfehlen in einem Musical mitzuspielen!! Die Anforderungen sind meist auch sowieso nicht so hoch...
glg
Sebastian
"Zielfixiertheit verursacht schlechten Selbstgebrauch."
(Frederick Matthias Alexander)
Benutzeravatar
Zipp
 
Beiträge: 45
Registriert: 13.01.2009, 07:02

Re: Musical

Beitragvon Shirin » 20.01.2009, 23:01

Hey Hanna!
Wo willst du denn studieren? Vielleicht bekommst du ja da mal die Möglichkeit. Ich drück dir die Daumen.
Was war denn dieses Rockestra bei euch? Hört sich echt interessant an.
Ich weiß nicht, ob du das schon mal irgendwo reingestellt hast (wahrscheinlich schon. :( ), aber ich frag jetzt trotzdem noch mal. Wie lang spielst du schon Querflöte? Ich möchte in Zukunft unbedingt wieder öfter mal spielen und es ausnutzen, dass ich die Möglichkeit hatte, diese Instrument zu lernen.
Macht echt superviel Spaß!!!! :)
Alles Gute schon mal!
Shirin
Shirin
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008, 22:17

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Flöte und Klavier: Musical, Film, Pop
Forum: Notensuche
Autor: Carrie
Antworten: 4
Musical
Forum: LinkList
Autor: La musicienne
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron