Urlaub




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Re: Urlaub

Beitragvon La musicienne » 14.09.2009, 15:31

Danke, wünsche auch denjenigen ein gutes neues Schuljahr!^^

Bei mir hats ganz gut angefangen^^bin sogar mit meiner Jumu-Partnerin in die Klasse gekommen, da können wir jeden Tag in der Schule proben :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

von Anzeige » 14.09.2009, 15:31

Anzeige
 

Re: Urlaub

Beitragvon *klara* » 14.09.2009, 22:36

Cool :-D

achja... ich mach vielleicht auch bei Jumu mit xD allerdings mit Gesang. Weil ich spiel ja in keiner Musikschule Querflöte. Aber ich habe eben Gesangsunterricht und meine Lehrerin meinte heute das das doch was wäre (mit meinem Freund als Begleitung auf der Gitarre) und ja... ich denk schon dass wir das amchen werden ;)

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Urlaub

Beitragvon La musicienne » 15.09.2009, 13:11

Also man lernt auf jeden Fall viel dabei, technisch, musikalisch und auftrittstechnisch.
Für 2010 ist Popgesang solo und Vokalensemble ausgeschrieben. Die genauen Anforderungen stehen in der Ausschreibung auf www.jugend-musiziert.org :wink:
aber wurde dir bestimmt schon gesagt...
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Urlaub

Beitragvon *klara* » 15.09.2009, 20:48

Ja klar, uch hab das prospekt hier ;) aber wie ist dass dann falls man weite rkommt? da muss man dann ja wieder ein ganz neues programm darbieten oder?
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Urlaub

Beitragvon La musicienne » 16.09.2009, 14:29

Nein, wenn man weitergeleitet wird spielt man im Normalfall genau das gleiche wie beim Regionalwettbewerb auch. Der Landeswettbewerb ist ja meistens ca. 2 Monate oder so ähnlich nach dem Regionalwettbewerb, da würde man das ja gar nicht schaffen ein neues Programm einzuüben :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Urlaub

Beitragvon Tanja » 11.10.2009, 14:19

So, ich melde mich mal in meinen wohlverdienten Urlaub ab. :D
Morgen fliege ich mit meinem Mann nach Berlin. Da war ich noch nie und ich freu mich total darauf. :D Wir bleiben bis Donnerstag.
...also dann: Bis Freitag! :wink:
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Urlaub

Beitragvon La musicienne » 11.10.2009, 15:02

Wow, nach Berlin will ich auch mal!!
Dann wünsch ich dir viel Spaß dort :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Urlaub

Beitragvon Tanja » 16.10.2009, 14:49

So, ich bin wieder zurück. Es war einfach toll! :D
Wir haben viel gesehen und erlebt... ein Keith-Jarrett-Konzert und der Besuch einer Generalprobe der Berliner Philharmoniker (inkl. Emmenuel Pahud :D ) waren echte Highlights! Außerdem haben wir eine Führung im Reichstag mitgemacht, waren im Jüdischen Museum, im Museum am Checkpoint Charly, im ehemaligen Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen u.v.m.
Berlin lohnt sich wirklich! In 4 Tagen kann man gar nicht alles sehen. Aber wir sind schon nach dieser kurzen Zeit total platt!:lol:
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Urlaub

Beitragvon Maggy » 16.10.2009, 15:29

Tanja hat geschrieben:So, ich bin wieder zurück. Es war einfach toll! :D
Wir haben viel gesehen und erlebt... ein Keith-Jarrett-Konzert und der Besuch einer Generalprobe der Berliner Philharmoniker (inkl. Emmenuel Pahud :D ) waren echte Highlights! Außerdem haben wir eine Führung im Reichstag mitgemacht, waren im Jüdischen Museum, im Museum am Checkpoint Charly, im ehemaligen Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen u.v.m.
Berlin lohnt sich wirklich! In 4 Tagen kann man gar nicht alles sehen. Aber wir sind schon nach dieser kurzen Zeit total platt!:lol:


WOW das klingt ja alles toll *neidisch* ;) und dann auch noch eine Probe mit pahud :shock:
Wie war denn die Probe? Und wie habt ihr das rausgefunden? Oder war eure zeitplanung auch so ein bisschen danach gerichtet das ihr dann in Berlin seit wenn er spielt?
Berlin ist echt ne schöne Stadt auch wenn sie einige Ecken hat in die ich nicht gerne gehen würde^^ Aber das ist ja bei so Großstädten normal! Will mich da an der Hochschule auch bewerben.
Liebe Grüße,
Maggy


"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten"
Gustav Mahler
Benutzeravatar
Maggy
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.10.2009, 06:17

Re: Urlaub

Beitragvon La musicienne » 17.10.2009, 14:32

Wow ist ja toll :o , du bist einfach zu beneiden, ständig läufen dir prominente Musiker über den Weg. :P Du warst ja auch die, die es geschafft hat, sich mit Pahud und Galway fotografieren zu lassen...
Was haben die Berliner Philharmoniker denn gespielt?? Erzähl mal bisschen :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Urlaub

Beitragvon Tanja » 17.10.2009, 18:16

Dass Pahud mitgespielt hat, war mehr oder weniger Zufall, denn er wechselt sich ja mit dem anderen Soloflötisten der Berliner Philharmoniker ab.
Mein Mann hat einfach mal bei den Berlinern angefragt, ob es nicht möglich sei eine Probe zu besuchen. Die hatten dann ausgerechnet an dem letzten Tag unseres Urlaubs Generalprobe. Also haben wir uns da angemeldet und konnten zuschauen (wir waren auch nicht die einzigen, ich schätze es waren ca 30 Zuschauer da).
Gespielt haben sie "Tod und Verklärung" von Strauss (mit schönem Flötensolo von Pahud :wink: ) und ein Violinkonzert von Benjamin Britten mit Janine Jansen als Solistin. Das war der absolute Wahnsinn, denn das Stück ist wirklich schwer und anspruchsvoll und sie hat das morgens um halb 11 absolut perfekt gespielt! Und das nur bei einer Probe... für mich als Hobby-Violinistin war das schon sehr beeindruckend! :D

Zum Thema "mir laufen berühmte Leute über den Weg"... Wir haben am Roten Rathaus Klaus Wowereit gesehen, der da genau in dem Moment als wir da vorbeigingen den Präsidenten der Kapverden auf dem roten Teppich begrüßt hat. ...und beim Konzert von Keith Jarrett saß Max Raabe neben uns und Till Brönner hinter uns. Steinmeier war auch da, der saß aber weiter hinten. :lol: Promis treffen scheint in Berlin kein Problem zu sein. :wink:
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Urlaub

Beitragvon *klara* » 17.10.2009, 23:59

mein gott ist ja genial oO
aaaaah till brönner xD wie ich ihn liebe *schmacht* :) das is soo ein toller trompeter.. ah :)

ich glaub jeder würde hier gerne nochmal deinen urlaub mitdurchleben oO :-D
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Urlaub

Beitragvon La musicienne » 18.10.2009, 11:24

Du hast aber ein Glück! :wink: Eine Freundin von mir war an Pfingsten auch in Berlin, aber der sind keine Promis über den Weg gelaufen soweit ich weiß...

Klara hat Recht, ich will auch nach Berlin!!!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Vorherige

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron