Erfahrungen mit Bernhard Hammig Flöten




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: Erfahrungen mit Bernhard Hammig Flöten

Beitragvon ZumgutenTon » 15.02.2023, 17:48

Nein, das habe ich nicht übersehen. Du hast natürlich Recht das sich von damals keiner von damals wahrscheinlich dazu melden wird, das war mir schon klar. Jetzt kommt aber: wer in Betracht zieht eine B. Hammig zu erwerben den interessieren alle Info‘s die man dazu bekommen kann. Zumindest ging es mir so. Und ich meine so manch Andere hätten auch gerne mal Detail Info‘s zu der Flöte. Deshalb habe ich ja auch nicht mit einem Bericht angefangen sondern nur mal in den Raum gestellt das ich eine spiele und meine persönlichen Erfahrungen zum besten geben kann wenn’s gewünscht wird.
ZumgutenTon
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2023, 09:04

von Anzeige » 15.02.2023, 17:48

Anzeige
 

Re: Erfahrungen mit Bernhard Hammig Flöten

Beitragvon James Blond » 22.02.2023, 15:57

Auch wenn ich mir in absehbarer Zeit keine neue Querflöte anschaffen werde, bin ich dennoch sehr interessiert, wie du die Stärken und Schwächen deiner Hammig-Flöte beurteilst. Bitte dann auch die Eigeneinschätzung, Spieldauer und die genaue Modellbezeichnung angeben. :)

Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

Re: Erfahrungen mit Bernhard Hammig Flöten

Beitragvon Sheepy_Hollow » 25.02.2023, 21:34

Wie findest du den deine Mechanik? Ich war bislang nicht so überzeugt. Konnte aber bislang nur auf Messen testen. Da sind ja fast alle Instrumente nach dem vielen Testen etwas mitgenommen.
“Faux comme une flûte” est un proverbe musical dès longtemps établi. “Je connais quelque chose de plus faux qu’une flûte, disait Mozart. – C’est? – Deux flûtes.”
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 396
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München

Re: Erfahrungen mit Bernhard Hammig Flöten

Beitragvon Seba F » 04.04.2023, 16:04

Christoph Hartmann spielt eine. Ich glaube 14k, aber könnte auch mehr sein, mir ist es nicht klar. Hier zu hören:

https://www.youtube.com/watch?v=5CCn37XH_YQ
Seba F
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.10.2015, 09:27

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Materialstempel bei B Hammig
Forum: Querflöten
Autor: stm
Antworten: 3
Philipp Hammig silber Querflöte
Forum: Ank. und News
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Schöne Erfahrungen!
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Pfiffi
Antworten: 4
Bin neu verliebt und bin auf der Suche nach Erfahrungen! ;-)
Forum: Querflöten
Autor: Beliena
Antworten: 17
Verkaufe Ph. Hammig Flöte versilbert
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Babymaus
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron