Flöte kaufen - Aber welche?




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: Flöte kaufen - Aber welche?

Beitragvon Orsophon » 17.01.2011, 20:54

Hi Tityre, vielen Dank für Deine Thomann-Recherche :) Da ist was dran! Ich fand den Preis von 560 Piepen auch mehr als nur gesalzen. Interessehalber würde ich gerne von Dir wissen, wieviel Du für Deine GÜ damals zahlen musstet. (Nur, um mal einen Vergleichswert zu haben) LG
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Victor Hugo
Benutzeravatar
Orsophon
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2011, 02:12

von Anzeige » 17.01.2011, 20:54

Anzeige
 

Re: Flöte kaufen - Aber welche?

Beitragvon tityre » 18.01.2011, 08:14

Leider kann ich das wirklich nicht mehr heraus finden und es war, wie gesagt, nicht viel an der Flöte zu machen.

Erledigt hat das damals der Ingolf Mattern in Hamburg, mit dem ich sehr zufrieden war. Da kannst du ja mal Kontakt aufnehmen und nachfragen, was er nehmen würde.

Ich denke aber, es kommt wirklich darauf an, in welchem Zustand die Flöte ist und bei einer Flöte aus diesem Preissegment muss man sich, es sei denn, es ist deine absolute Traumflöte, sicher genau überlegen, ob da eine Generalüberholung noch lohnt.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1219
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Flöte kaufen - Aber welche?

Beitragvon Muri » 07.02.2011, 15:15

Hab meine alte Pearl nun auch mal zum Flötenbauer gebracht. Es müssen zum Glück nur zwei Polster ausgetauscht werden, der Stimmkork wird erneuert und dann die Mechanik nochmal eingestellt. Er sagte, dass das so zwischen 70€ und 80€ kosten wird. Bin erleichtert, weil ich Angst hatte, dass eine Generalüberholung nötig sein würde, um meine alte Flöte wieder spielbar zu machen. Dann hab ich wenigstens wieder eine spielbare Zweitflöte! Ich brauch sie nur selten und wollte nicht sooo viel Geld reinstecken. Aber nun, wo meine "richtige" Flöte repariert werden muss (normaler Verschleiß, nur ne Kleinigkeit) möchte ich die alte doch gerne spielbar haben. Oder ich kann sie mit in den Urlaub nehmen und sowas.
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Neue Piccolo ... aber welche??
Forum: Querflöten
Autor: Kampfkeks
Antworten: 10
welche Flöte generalüberholen lassen
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: YIKsm
Antworten: 4
Querflöte online kaufen
Forum: Querflöten
Autor: niale
Antworten: 19
Welche Flöte soll es sein?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Pusteblume
Antworten: 8
Es ist soweit, ich werde mir eine QF kaufen.. aber welche?
Forum: Querflöten
Autor: flautotraverso
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron