Abblättern der Versilberung




Die Reinigung eures Instrumentes steht an der obersten Stelle..

Moderator: Altetröte

Abblättern der Versilberung

Beitragvon Muri » 19.02.2012, 01:46

Hallo zusammen,

ich habe mal ein Wagniss unternommen und eine Pearl Flöte bei Ebay ersteigert. Die Flöte ist tatsächlich super in Schuss, Polster sehen tip top aus und das Teil lässt sich wunderbar spielen (einfache Schülerflöte, PF 501E für 150€...). Das einzige Makel sind mini Schönheitsfehler. An zwei Stellen hat die Flöte kleine Punkte, an denen die Versilberung abgesprungen ist. Kann man das irgendwie beheben? Wollte die Flöte auch nochmal auseinander bauen und schön schrubben, allerdings sitzen die Schrauben so fest, dass ich sie mit meinem Schraubenzieher nicht lösen kann (ist so ein ganz kleiner). Hat da jemand ein Tipp?
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

von Anzeige » 19.02.2012, 01:46

Anzeige
 

Re: Abblättern der Versilberung

Beitragvon Klarinätzchen » 28.08.2016, 11:28

Hallo & Grüß dich :) Deine Frage ist zwar jetzt schon ein paar Jährchen älter...Ich habe aber auf einem Saxophonforum eine durchaus interessante Entdeckung gemacht...

Folgendes: Es gibt ein sogenanntes Mittel, genannt "Sheffco Silver Plate"...Mit diesem lassen sich angeblich solche Stellen super ausbessern und die Flöte glänzt anscheinend wie neu...Gut hier wird vom Saxophon geschrieben. Aber ich denke, dass man dies ja auch bei der Flöte probieren kann. Ich habe im Moment in meinen Händen eine ziemlich miserable Roy Benson. Hier möchte ich das auch gerne mal probieren. Ich kann dir gerne berichten, wenn ich es gemacht habe, und wie es gelaufen ist... :) Das Mittelchen kostet bei Amazon ca. 20 Euro. Also nicht die Welt.

LG Das Klarinätzchen (Das eigentlich gar nicht Flöte spielt... ;) )
Klarinätzchen
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2016, 10:24


TAGS

Zurück zu Sauberkeit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron