Einiges nicht so wie es soll




Probleme mit der Anmeldung? Mitgliedern oder Beiträgen? Hier rein...

Moderatoren: Christina, roadtrip

Einiges nicht so wie es soll

Beitragvon lerntux » 06.06.2010, 07:42

Ich weiß man sollte eigentlich als Neuer keine Kritik üben, aber diese sollte Euch nur helfen.

1. Registrierung geht so nicht !
Also ich habe mich heute registriert und da ich glücklicherweise Herr über meinen eigenen Mailserver bin, viel mir auf das die Bestätigung bei vielen gar nicht ankommen wird:
reject: RCPT from localhost[127.0.0.1]: 450 4.1.8 <stefan.schach@yhaoo.de>: Sender address rejected: Malformed DNS server reply; from=<stefan.schach@yhaoo.de>

Die Lösung scheint ganz einfach denn yhaoo.de gibt es nicht also wird das wohl bei den meisten korrekt aufgesetzen Mailservern abgelehnt.
Sollte wohl yahoo.de heißen.

2. Kein Impressum auf der Startseite (zumindest habe ich keins gesehen).
Da sollte aber eins sein denn ansonsten kann das bis zu 50000 ,- € Strafe kosten. (Impressumspflicht nach Telemediengesetz)

3. Die Bilder die hier einige verwenden scheinen Produktfotos von den Herstellern zu sein
ACHTUNG solche Bilder sind Urheberrechtlich geschützt und das kann sehr, sehr teuer werden.
Entweder Ihr habt von dem Ersteller der Fotos eine Genehmigung oder Ihr macht selber welche.
Siehe auch http://www.die-abmahnung.info/mehr-uebe ... mages.html
Wissen muss frei zur Verfügung stehen.
Benutzeravatar
lerntux
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2010, 07:09

von Anzeige » 06.06.2010, 07:42

Anzeige
 

Re: Einiges nicht so wie es soll

Beitragvon La musicienne » 06.06.2010, 11:23

Oje, na dann hoffen wir mal dass die Administration bald mal wieder online ist.

Zum Glück gibt es immer wieder Leute, die sich mit solchen rechtlichen Dingen auskennen...

Also mein Profilbild hab ich selbst erstellt, ist also kein Produktfoto.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Einiges nicht so wie es soll

Beitragvon lerntux » 06.06.2010, 12:16

Also mein Profilbild hab ich selbst erstellt, ist also kein Produktfoto.

Ist aber sehr gut.

Was heißt auskennen, gebranntes Kind :wink:
Wissen muss frei zur Verfügung stehen.
Benutzeravatar
lerntux
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2010, 07:09

Re: Einiges nicht so wie es soll

Beitragvon *klara* » 07.06.2010, 15:32

Hey,

vielen Dank.
Ja, um solche Leute kann man wirklich froh sein :-D

lg,
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Einiges nicht so wie es soll

Beitragvon Christina » 08.06.2010, 07:36

Hey lerntux,

vielen Dank für die Hinweise. Das sind alles Sachen, an denen nur roadtrip was ändern kann. Ich werde mal schauen, ob ich den erreichen kann und ihn bitten, sich das kurzfristig mal anzuschauen.

Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Einiges nicht so wie es soll

Beitragvon roadtrip » 08.06.2010, 08:27

HalliHallo!

Tut mir schrecklich leid, dass ich das Forum überlesen habe :-(....

Zum Thema in Impressum kann ich nur sagen, dass ganz unten auf der Startseite eines ist ;)

Das mit der Mailadresse ist mir niiiie aufgefallen! Werde das umgehend ändern!
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Re: Einiges nicht so wie es soll

Beitragvon lerntux » 08.06.2010, 18:00

Zum Thema in Impressum kann ich nur sagen, dass ganz unten auf der Startseite eines ist

Leider aber unzureichend.
Siehe dazu auch hier:
http://www.beckmannundnorda.de/tdgimpressum.html

Das bedeutet das mindestens die volle Anschrift vorhanden sein muss.
Wissen muss frei zur Verfügung stehen.
Benutzeravatar
lerntux
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2010, 07:09



Ähnliche Beiträge

Es soll nun doch eine neue Flöte sein - nur welche?
Forum: Querflöten
Autor: Pusteblume
Antworten: 14
Was soll ich an einem Bunten Abend in der Schule vorspielen?
Forum: Literatur
Autor: cookies
Antworten: 3
Welche Flöte soll es sein?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Pusteblume
Antworten: 8
Holzquerflöte der Firma Neureiter in Söll (A)
Forum: Querflöten
Autor: Piccolo
Antworten: 2
Muramatsu soll es sein?
Forum: Querflöten
Autor: Konstance
Antworten: 19

TAGS

Zurück zu Support

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron