Oboe im/in der Orchester/Kapelle?




Ihr spielt Gitarre, Klavier o.a? Hier könnt ihr euch darüber unterhalten!

Moderator: La musicienne

Re: Oboe im/in der Orchester/Kapelle?

Beitragvon Christina » 10.12.2008, 07:29

Danke, Luvanir, das ist eigentlich genau das, was ich meinte. Wir haben leider (noch) keine Oboe im Orchester. Mich hat aber einfach die Aussage, dass man sie in Laienorchestern eigentlich gar nicht braucht, etwas gestört.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

von Anzeige » 10.12.2008, 07:29

Anzeige
 

Re: Oboe im/in der Orchester/Kapelle?

Beitragvon La musicienne » 10.12.2008, 15:01

Bei uns im Schulorchester gibts 3 Oboen, die aber jeweils von einer Flöte in ihrer Stimme unterstützt werden, da sie oft heikle Einsätze und wichtige Solopassagen haben. Ich finde in jedes Orchester gehören Oben, sonst fehlt was! :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Oboe im/in der Orchester/Kapelle?

Beitragvon Anna » 31.10.2009, 13:56

Ja, wir haben eine 1. und eine 2. Oboe im Orchester und seit neustem auch ein Englischhorn.
Anna
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.04.2008, 12:09

Re: Oboe im/in der Orchester/Kapelle?

Beitragvon La musicienne » 31.10.2009, 14:53

Klar, das ist auch die normale Besetzung im Sinfonieorchester. So ist es in meinem anderen Orchester auch^^
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Orchester
Forum: LinkList
Autor: Miho
Antworten: 9
Ich vermisse das Orchester so :(
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Muri
Antworten: 5
Orchester etc. ab wann?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Astir
Antworten: 4
Flötenbesetzung im Orchester
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Muri
Antworten: 6
Orchester?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: MoMi
Antworten: 8

Zurück zu Andere Instrumente

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron