Streicher?




Ihr spielt Gitarre, Klavier o.a? Hier könnt ihr euch darüber unterhalten!

Moderator: La musicienne

Re: Streicher?

Beitragvon La musicienne » 30.03.2010, 12:51

Danke für den Link...oh mann auf Wikipedia hätte ich ja auch selbst kommen können, aber da einem oft ja davon abgeraten wird, bin ich da etwas vorsichtig...

Aber der Artikel stimmt, glaub ich zumindest, im Vergleich zu anderen Quellen. Also der Springbogen würde demnach von der Beschreibung her am besten passen.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

von Anzeige » 30.03.2010, 12:51

Anzeige
 

Re: Streicher?

Beitragvon asoana » 31.03.2010, 06:26

Hmm also ich nutze Wikipedia unter anderem für meine Arbeit. Ich zieh zwar immer eine 2. Informationsquelle noch hinzu, aber bisher hatte Wikipedia immer recht. Mann sollte hald niemanden blind vertrauen....ausser mir.
Benutzeravatar
asoana
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.01.2009, 08:41
Wohnort: Teisendorf

Re: Streicher?

Beitragvon La musicienne » 31.03.2010, 18:52

Klar, dir natürlich, weil man sich ja übers Internet soooo gut kennt :P
Ne, ich vergleich auch immer mehrere Quellen.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Streicher?

Beitragvon Labipe » 20.12.2012, 21:21

Uh... Ich melde mich hier auchmal as Streicher. :D

Ich spiele jetzt seit 7 1/2 Jahren Geige und bin immer noch total begeistert. Ich bin damals schon mit Geigen aufgewachsen, da meine Schwester un mein großvater Geige spielten. Mittlerweile spiele ich in einem jugendsinfonieorchester und einem kleinen Streichorchester mit.
Querflöte ist eigentlich nur Zweitinstrument, auch wenn ich das nicht mag, die Instrumente so "abzustufen" ;)
Benutzeravatar
Labipe
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2012, 13:55

Re: Streicher?

Beitragvon Tanja » 22.12.2012, 09:44

Die Begeisterung für die Geige kann ich absolut verstehen! :D ich fand das auch immer toll und habe auch in kürzester Zeit große Fortschritte gemacht. Ich habe allerdings "nur" 4-5 Jahre Unterricht gehabt. Das reichte aber zuletzt zumindest für den Posten als Konzertmeisterin im Schulorchester. :lol:
Die Querflöte fing auch als mein Zweitinstrument an, Jahre nachdem ich Geige gelernt habe. Aber inzwischen hat sich das Blatt gewendet. Ich habe eine große Leidenschaft für die Flöte entwickelt und die Geige fristet ein tristes Dasein im Kasten. Nur selten wird sie mal erlöst, aber das merke ich ganz deutlich. Die Griffe auf der Geige habe ich inzwischen nicht mehr "in den Fingern", so dass ich schrecklich oft die Intonation korrigieren muss. Es dauert immer eine ganze Weile, bis es sich nicht mehr schief anhört. Und auch das Spiel in den höheren Lagen fällt mir inzwischen sehr schwer. Die 2.-4. Lage konnte ich vor 10 Jahren mal im Schlaf. Frustrierend zu merken, was man so alles verlernt hat.
Vielleicht gönne ich mir irgendwann nochmal ein paar Geigenstunden. Meine Musikschule bietet für berufstätige Erwachsene Instrumentalunterricht mit einer Zehnerkarte an, wo man dann mit den Zeiten ganz flexibel ist und auch keinen längerfristigen Vertrag eingeht.
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Streicher?

Beitragvon Nowa » 24.01.2013, 13:30

Geigen war mein Kindheitstraum.
Ich hab dann mit 18 begonnen... und die Geige nach 6 Jahren wieder weggelegt.
Ich hatte trotz eines guten Lehrers und langsamem einstieg immer Schmerzen in der Schulter. Dank einer Körpereigenheit wurd das immer schlimmer so dass ich mich gegen die Geige entschieden hab.
Seitdem hab ich keine Schmerzen mehr. Da ich auch aus dem Grund immer weniger geübt hab wars am Ende mehr Frust als Spaß.

LG Nowa
Nowa
 
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2013, 12:03

Vorherige

TAGS

Zurück zu Andere Instrumente

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron