Theremin




Ihr spielt Gitarre, Klavier o.a? Hier könnt ihr euch darüber unterhalten!

Moderator: La musicienne

Theremin

Beitragvon Aspi » 30.04.2020, 22:25

Ich hab ja noch nicht genug Instrumente, also habe ich mir einen länger gehegten Wunsch erfüllt und heute kam mein Theremini. Es ist wahnsinnig interessant, mal ein Instrument ohne Berührung zu spielen. Heute habe ich mich mit ihm vertraut gemacht und konnte auf Anhieb "alle meine Entchen" und "Hänschen klein" relativ sauber spielen :lol: Morgen soll es dann etwas anspruchsvoller werden.
Aspi
 
Beiträge: 337
Registriert: 29.06.2010, 20:52

von Anzeige » 30.04.2020, 22:25

Anzeige
 

Re: Theremin

Beitragvon Thore123 » 01.05.2020, 02:55

Hallo Aspi,
Dieses Theremin sieht ja interessant aus, hab ich vorher noch nie was von gehört :shock: Wie genau funktioniert das denn?
Ich habe seit 1/2 Wochen eine Heimorgel und versuche mich daran, bin momentan bei Bartok's Mikrokosmos 1, Übung 18.
Berichte doch mal von deinen Fortschritten mit dem Theremin :mrgreen:
Sankyo Cf-201 RBI - Yamaha YPC-62
Thore123
 
Beiträge: 139
Registriert: 10.07.2018, 21:37
Wohnort: Höxter

Re: Theremin

Beitragvon Altepic » 01.05.2020, 22:07

Hallo Aspi,

ich habe vorher noch nie etwas vondiesem Instrument gewusst.
...bin begeistert.

... das ist der Sound von Raumschiff Enterprise, wo man nicht weiß, wird das gesungen?
Viel Spaß beim üben

p.s. habe meiner Family ein paar Stücke auf Youtube vorgespielt. ... die waren auch begeistert
Altepic
 
Beiträge: 269
Registriert: 04.05.2015, 17:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Re: Theremin

Beitragvon Altepic » 01.05.2020, 22:07

Hallo Aspi,

ich habe vorher noch nie etwas vondiesem Instrument gewusst.
...bin begeistert.

... das ist der Sound von Raumschiff Enterprise, wo man nicht weiß, wird das gesungen?
Viel Spaß beim üben

p.s. habe meiner Family ein paar Stücke auf Youtube vorgespielt. ... die waren auch begeistert
Altepic
 
Beiträge: 269
Registriert: 04.05.2015, 17:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel


TAGS

Zurück zu Andere Instrumente

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron