02.03.13 Tillman Dehnhard in Berlin "The New Flute"




Das Neuste vom neusten...Bitte ZUERST HIER REIN SCHAUEN

Moderatoren: Christina, roadtrip

02.03.13 Tillman Dehnhard in Berlin "The New Flute"

Beitragvon fluteguru » 01.03.2013, 15:28

Sehr interessant und umsonst:

Tilmann stellt seine neue Flötenschule vor hier ein kleines Video

und hier der Link zur VA

http://www.facebook.com/events/131339643701826/

Bei den Holzbläsern in Berlin: Hauptstr. 65, 12159 Berlin

Ich bin auf jedenfall da!
Gruß
Lukas
fluteguru
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2012, 01:01

von Anzeige » 01.03.2013, 15:28

Anzeige
 

Re: 02.03.13 Tillman Dehnhard in Berlin "The New Flute"

Beitragvon Jutta » 02.03.2013, 08:51

Ich oute mich mal: den Menschen kannte ich vorher gar nicht...
Aber hab auch mal seine homepage gegoogelt, gefällt mir sehr gut! Dort gibt er auch Tipps mit Fingerübungen - ohne Flöte - quasi für unterwegs. Finde ich gut.

Fingerübungen (auf "learn" klicken)
Jutta
 
Beiträge: 25
Registriert: 31.05.2012, 06:14

Re: 02.03.13 Tillman Dehnhard in Berlin "The New Flute"

Beitragvon fluteguru » 02.03.2013, 11:13

Ich glaube das er leider nicht so bekannt ist. Das liegt vielleicht daran dass er Jazz-Musiker ist, und sich nicht aufs vermarkten konzentriert. Außerdem finde ich seine Website ganz schön veraltet.
Aber seine neue Schule hat es in sich! Ich finde er ist echt ein Toller Lehrer!
Also wer Zeit hat und in Berlin wohnt, dem wüde ich es empfehlen...
Gruß

PS: Kennst du Peter Guidi, ein Ausnahme Bebop/Jazz-Flötist
fluteguru
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2012, 01:01

Re: 02.03.13 Tillman Dehnhard in Berlin "The New Flute"

Beitragvon tityre » 02.03.2013, 11:48

Lohnt sich aber, Jutta. Ich bin absolut kein Jazz Freund, aber er scheint ein total netter Typ zu sein und man kann von ihm viel in Richtung neue Techniken lernen.

Es gab mal von ihm irgendwelche Übungen bzw. eine Sammlung von Hilfsgriffen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Um an die zu kommen, hatte ich ihn mal angemailt und er hat damals super nett geantwortet. Die Unterlagen gab es leider nicht mehr, aber er hat mir sofort angeboten, mir bei meinem aktuellen Problem zu helfen. (Leider gab es für die blöde Stelle keinen Hilfsgriff und ich musste üben wie bekloppt - sehr unangenehm :D.)
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: 02.03.13 Tillman Dehnhard in Berlin "The New Flute"

Beitragvon floetenvogel » 02.03.2013, 12:22

Schade, dass ich so weit weg wohne.

Ich habe die beiden Bände Jazz-Studies (mit Playalong-CDs, auf denen er selber spielt - und wie!!!) von ihm und liebe sie! Meine frühere Lehrerin hatte regen Kontakt mit ihm und hat erzählt, das wäre ein supernetter Typ.
Jedenfalls ist er für mich so was wie ein "Flötengott" :mrgreen:

Beneide jedenfalls alle, die die Möglichkeit haben, hinzugehen!

Liebe Grüße, floetenvogel
Muramatsu EX RBE
floetenvogel
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.09.2008, 09:37



Ähnliche Beiträge

Kurs "Flöte auf neuen Wegen"
Forum: Ank. und News
Autor: schraeubchen
Antworten: 3
kennt ihr "bo pep"
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Flöti
Antworten: 8
"Meine Querflötenschule" von Volker Klein
Forum: Literatur
Autor: Christina
Antworten: 26
SUCHE "Bastelflöte"
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: <Laura>
Antworten: 1
Üben nach "Konzept"?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: *klara*
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Ank. und News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron