es geht noch älter




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

es geht noch älter

Beitragvon macangel147 » 19.10.2008, 11:44

Hallo,
ich bin noch sehr neu; aber nicht was die Musik betrifft. Die betreibe ich schon seit Kindesbeinen und inzwischen auch beruflich.
Die Querflöte habe ich vor 3 Jahren entdeckt und seither mit wahrer Begeisterung gelernt. Ich war bis vor kurzem Mitglied einer Rockband und habe dort meine ersten Flötenerfahrungen gesammelt. Nebenbei spielte ich auch Bassgitarre und sang. Nun ist das vorbei, aber die Flöte ist geblieben und die Suche nach neuen Herausforderungen. Seit kurzem habe ich angefangen Cello zu lernen; trotz meines "hohen" Alters...ich finde es einfach schön, Instrumente spielen zu können, auch ohne virtuos zu werden; wobei ich meine Querflöte schon in dieser Richtung versuche zu spielen.
In diesem Sinne hoffe ich auf Gleichgesinnte...
macangel147
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2008, 11:15

von Anzeige » 19.10.2008, 11:44

Anzeige
 

Re: es geht noch älter

Beitragvon Caro » 19.10.2008, 14:39

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Austauschen und Musizieren :-)

Caro
...darf ich fragen, wie alt Du bist (oder hab ich das überlesen?)? wg. "es geht noch älter"
Caro
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2008, 11:05

Re: es geht noch älter

Beitragvon *klara* » 19.10.2008, 19:04

Herzlich Wilkommen natürlich auch von mir hier im Forum :D

Du schreibst, dass du in einer Rockband Querflöte gespielt hast. Darf ich fragen was für Lieder ihr dort z.B. dann gemacht habt?
Das hört sich wirklich interessant an

Viel Spaß hier im Forum! :)

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: es geht noch älter

Beitragvon La musicienne » 20.10.2008, 16:36

Auch von mir ein herzliches Willkommen :) !
Darf ich fragen, was genau du beruflich machst?
Viel Spaß im Forum!
lg La musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: es geht noch älter

Beitragvon Christina » 21.10.2008, 07:07

Von mir auch noch ganz herzlich Willkommen! Viel Spaß im Forum!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: es geht noch älter

Beitragvon Hanna » 22.10.2008, 23:57

Hey!
Auch von mir Herzlich Willkommen!
Das mit der Rockband klingt wirklich spannend! Würde mich auch mal interessieren, was du da gespielt hast :)
lg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein



Ähnliche Beiträge

Alter Dachbodenfund
Forum: Off Topic
Autor: 2Charly
Antworten: 1
Knappes Jahr Unterricht - geht es dann eine Zeit alleine
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: bunterhase
Antworten: 3
Alter Floetenvogel
Forum: Das bin ich..
Autor: floetenvogel
Antworten: 10
Wie geht es weiter nach LQF1?
Forum: Literatur
Autor: doc
Antworten: 14
Es geht los... BITTE ZUERST LESEN!
Forum: Ank. und News
Autor: roadtrip
Antworten: 49

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron