Advents-Special für Flöten-Ensemble




Das Neuste vom neusten...Bitte ZUERST HIER REIN SCHAUEN

Moderatoren: Christina, roadtrip

Advents-Special für Flöten-Ensemble

Beitragvon Bansuri » 03.12.2018, 12:14

Advents-Special 2019
Querflöten-Wochenende mit herbstlich-winterlicher und feierlich-festlicher Ensemble-Literatur

Bevor die oft doch stressige Weihnachtszeit beginnt, laden wir erwachsene FlötenspielerInnen ein anderthalb Tage lang zusammen zu musizieren.

Wir haben unsere Notenschränke geöffnet und möchten mit Euch/Ihnen angestaubte Schätze heben! Der Schwerpunkt wird deshalb auf herbstlich-winterlicher und feierlich-festlicher Ensemble-Literatur liegen - ohne das wir uns zu sehr im Lametta verwickeln.

Den Trubel lassen wir vor der Tür und genießen zusammen vier- bis 6-stimmige Stücke. Uns schweben Stücke wie „A Christmas Morning Suite“ von George Frederick McKay, Bachs 3. Brandenburgisches Konzert, Passagen aus dem „Messias“ von Händel, „ A Christmas Fantasy“ und noch einige andere schöne Arrangements vor. Es wird, neben einem gemeinsamen Tutti, in zwei Gruppen parallel gearbeitet, so dass für jedes Spielniveau etwas passendes dabei ist.

Wer unsicher bezüglich seiner Selbsteinschätzung ist, darf sich gerne im Vorfeld bei uns melden!
Kursleiterinnen:
Britta Roscher und Gabi Fellner sind ausgebildete Instrumentalpädagoginnen und Flötistinnen. Die Arbeit mit Erwachsenen bildet für beide einen wesentlichen und gewünschten Teil ihrer Unterrichts- und Workshoptätigkeit.

Weitere Infos: https://www.brittaroscher.de/workshop.html#advent
Bansuri
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.12.2013, 13:58
Wohnort: Wiesbaden

von Anzeige » 03.12.2018, 12:14

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Ank. und News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron