Fehlende Aktivierungsmail




Das Neuste vom neusten...Bitte ZUERST HIER REIN SCHAUEN

Moderatoren: Christina, roadtrip

Re: Fehlende Aktivierungsmail

Beitragvon Gast - Lady » 23.10.2015, 19:28

Hallo Querdenkerin,

ich denke, das ist eine ausgezeichnete Idee, solange die Problematik mit den nicht erreichbaren Admins nicht gelöst werden kann. Es setzt jedoch voraus, dass die Moderatoren die Emailadressen der Neumitglieder einsehen können und ich weiß nicht, ob dieses der Fall ist.

Viele Grüße
Gast - Lady
 

von Anzeige » 23.10.2015, 19:28

Anzeige
 

Re: Fehlende Aktivierungsmail

Beitragvon joy » 24.10.2015, 08:54

In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass es bei ihm erst mit einer E-Mail-Adresse von google ging. Bei mir hat das aber mit gmail nicht funktioniert. Gibt es da noch andere Adressen von google?
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 216
Registriert: 14.03.2015, 14:13

Re: Fehlende Aktivierungsmail

Beitragvon thomas » 24.10.2015, 13:31

Also, bei mir ging es auch nach diversen mailadressen dann mit einer gmail.com.
Das Problem sehe ich eher darin, dass das ein kostenloses Forum ist, wo kein richtiger Zugriff möglich ist.
Sinnvoll wäre es, wenn jemand ein neues Forum aufmacht unter einer eigenen Domain. Dann wären nur
leider die bischerigen Beiträge futsch.

Gruß thomas
thomas
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.12.2013, 19:00
Wohnort: Dorsten

Re: Fehlende Aktivierungsmail

Beitragvon joy » 24.10.2015, 18:03

Wenn es bei Dir, thomas, mit einer gmail.com-Adresse ging und bei mir nicht, kann es tatsächlich nicht allein am E-Mail-Anbieter liegen. Ich habe damals auch verschiedene Konstellationen ausprobiert: Unterschiedliche E-Mail-Anbieter, unterschiedliche Browser, zwei verschiedene Endgeräte. Nichts hat geholfen, bis mich Christina manuell freigeschaltet hat.

@ Lady und Querdenkerin: Es tut mir sehr leid, dass ihr noch immer warten müsst. Ich weiß ja selbst, wie das ist.
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 216
Registriert: 14.03.2015, 14:13

Re: Fehlende Aktivierungsmail

Beitragvon joy » 24.10.2015, 20:07

Ich habe gerade testweise den Versuch gestartet, einen Account zu eröffnen, indem ich diesmal direkt mit dem Internet verbunden war, nicht über das Netzwerk. Die Überlegung war, ob die Forensoftware sowas irgendwie erkennt und Accounts von Computern eines Netzwerks aus Sicherheitsgründen inaktiv setzt. Das hat aber auch keinen Erfolg gebracht. Tut mir leid, Lady und Querdenkerin.
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 216
Registriert: 14.03.2015, 14:13

Re: Fehlende Aktivierungsmail

Beitragvon Gast - Lady » 27.12.2015, 16:46

Hallo,

Hoffentlich hattet ihr schöne Feiertage! :)
Ich wollte mich nur kurz zurückmelden: mein Konto ist bisher leider immer noch nicht aktiviert.

LG
Gast - Lady
 

Re: Fehlende Aktivierungsmail

Beitragvon gast » 27.12.2015, 18:38

seit längerem habe ich das gleiche problem - keine anmeldebestätigung
gast
 

Re: Fehlende Aktivierungsmail

Beitragvon leloo » 27.12.2015, 20:57

Hallo,
jetzt bin ich aber froh, dass ich lese, dass nicht nur ich auf meine Aktivierungsmail warte. Habe den Fehler bei mir gesucht und leider nicht gefunden ... das lässt mich hoffen!
Ich habe so viele Fragen. Und ich möchte mich so gern mit anderen Anfängern austauschen.
leloo
 

Re: Fehlende Aktivierungsmail

Beitragvon Gast-Nihill » 30.12.2015, 11:30

Liebes Querfloete-Forum-Team

Ich versuche jetzt auch schon seit einiger Zeit mich immer wieder freizuschalten. Dabei habe ich weder mein Passwort noch meinen Username vergessen. Es wäre super lieb, wenn ich mich mal wieder einloggen könnte.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Nihill
Gast-Nihill
 

Re: Fehlende Aktivierungsmail

Beitragvon thomas » 30.12.2015, 13:47

Das blöde ist, dass das ein kostenloses Forum eines Massenanbieters ist und man keinen direkten Zugriff auf die phpBB-Software hat.
Ich fände es sinnvoll, ein Forum auf eine eigenen domain aufzusetzten; allerdings wären dann alle bisherigen Beiträge flöten.

Der Gründer hier ist wohl roadtrip, jedenfalls ist das in der Mitgliederliste der älteste Admin, leider zuletzt eingeloggt am
12.04.2013 also wohl hier nicht mehr aktiv !!

Und ein weitere Admin Christina war letztmalig angemeldet 24.4.2015, auch schon ne Weile her.

Also ich würde ein neues Forum mit eigenen domain vorschlagen.

Gruß
thomas
thomas
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.12.2013, 19:00
Wohnort: Dorsten

Re: Fehlende Aktivierungsmail

Beitragvon joy » 31.12.2015, 10:00

Es wäre schon viel geholfen, wenn es hier einen oder zwei weitere Admins geben würde, die regelmäßig aktiv sind und Nutzer von Hand freischalten könnten. In einem Querflötenforum ist sicherlich nicht mit einem Massenandrang an neuen Nutzern zu rechnen, sodass das ein überschaubarer Aufwand sein dürfte.

Ein neues Forum mit einer eigenen Domain wäre sicherlich klasse, aber mit wesentlich mehr Aufwand verbunden (zeitlich und finanziell). Wer wäre bereit, sowas dauerhaft zu machen?
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 216
Registriert: 14.03.2015, 14:13

Re: Fehlende Aktivierungsmail

Beitragvon La musicienne » 01.01.2016, 17:40

Es tut uns leid, dass es immer noch nicht geklappt hat mit dem Freischalten. Ich hoffe, dass es bald eingerichtet werden kann, dass auch wir Moderatoren neue Mitglieder freischalten können, was bisher leider noch nicht der Fall ist. Das müsste auf jeden Fall die Administratorin veranlassen. Wir versuchen sie zu erreichen!
Ein frohes neues Jahr an alle!!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Fehlende Aktivierungsmail

Beitragvon roadtrip » 19.01.2016, 11:00

Hallo liebes Forum!!!

I am back again! Ich war lange Zeit im Ausland! Schei.....e!

Ich werde mich schnellstmöglichst um alles kümmern! Und bitte vielmals um Entschuldigung!

Grüße
roadtrip
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Re: Fehlende Aktivierungsmail

Beitragvon James Blond » 20.01.2016, 18:43

Ich bin (wieder) drin! :D

Nur dank Deiner Hilfe - vielen Dank, roadtrip!

Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

Re: Fehlende Aktivierungsmail

Beitragvon Gast - Querdenkerin » 26.01.2016, 22:15

Hallo zusammen

Willkommen zurück, roadtrip! In diesem Fall bitte ich gleich einmal um eine manuelle Freischaltung, ehe du auf deinen nächsten Roadtrip verschwindest :wink:

Liebe Grüsse
Gast - Querdenkerin
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

fehlende Aktivierungsmail
Forum: Ank. und News
Autor: Anonymous
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Ank. und News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron