Freunde der Querflöte




Das Neuste vom neusten...Bitte ZUERST HIER REIN SCHAUEN

Moderatoren: Christina, roadtrip

Freunde der Querflöte

Beitragvon ellipirelli5 » 01.11.2023, 15:21

Was klingt schlimmer als 1 Flöte?
Richtig: 2 Flöten ,aber ab 7 Flöten mischt sich das weg

Könnt ihr euch vorstellen wie 20 oder 30 Flöten zusammen klingen? Wobei auch Alt und Bassflöten oder( Bass)klarinetten dabei sein können.
Und unser großer Flötenchor klingt inzwischen wirklich gut, außerdem macht es immer viel Spaß im Orchester mitzuspielen!
Ich bin nun schon langjähriges Mitglied in dem Verein FREUNDE DER QUERFLÖTE e.V. und genieße die Flötenfreizeiten dort immer sehr. Wir treffen uns in tollen Tagungshäusern, werden hervorragend verköstigt und unsere Dozenten bieten immer ein sehr abwechslungsreiches intensives Programm für jedermann an, man kann auch mal die vereinseigenen großen Flöten ausprobieren, man trifft immer nette Leute und Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben. Unser Durchschnittsalter liegt inzwischen bei gut 60 Jahren, und es gilt je oller je doller, dennoch würden wir uns auch über jüngere Flötenspieler freuen. Der Verein wurde vor 40 Jahren gegründet und ist immer noch sehr aktiv! Viel sind schon von Anfang an mit dabei.
Neugierig geworden?
Dann besucht doch mal unsere neue Webseite
fdq-ev.com.
Und vielleicht treffen wir uns dann mal bei einer Flötenfreizeit im Süden, oder bei der Jahrestagung.
ellipirelli5
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2008, 21:06
Wohnort: Italien

von Anzeige » 01.11.2023, 15:21

Anzeige
 

Re: Freunde der Querflöte

Beitragvon Altepic » 03.11.2023, 19:39

Hallo Ellipirelli,

Ensemblemusizieren für Alle Flötenlevel!!! ....wäre vielleicht die bessere Überschrift gewesen....

Danke für die Vorstellung! Ich denke, da gibt es viele begeisterte Flötisten die so etwas wie Euren Verein suchen.
Ich eigentlich auch! Leider bin ich beruflich gerade an den Wochenenden stark eingebunden.
Immerhin konnte ich mal an einem Adventsseminar von Britta Roscher und Gabi Fellner teilehmen. Die sind bei Euch ja auch als Dozentinnen aktiv - habe ich gesehen.
Vor etwa zwei Wochen fragte eine Flötistin über eine Facebookgruppe nach solchen Möglichkeiten des Emsemblespiels. Schade... Hätte die FdQ da auch gerne mit empfohlen.

Macht weiter so.... Wenn ich an den Wochenenden nicht mehr so blockiert bin, werde ich da auch gerne Mitspielen!!!

Die Angebote von Euch sind ja über ganz Deutschland verteilt

Viel Spaß und Erfolg
Altepic
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel


TAGS

Zurück zu Ank. und News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron