Workshoptag und Flötenmesse am 15.September 2012




Das Neuste vom neusten...Bitte ZUERST HIER REIN SCHAUEN

Moderatoren: Christina, roadtrip

Workshoptag und Flötenmesse am 15.September 2012

Beitragvon Flutissimo » 12.07.2012, 11:04

Liebe Flötistinnen und Flötisten,

ich möchte Euch auf eine spannende Veranstaltung aufmerksam machen. Am 15.September 2012 findet in Neuenhaus (bei Nordhorn/ Niedersachsen) ein Workshoptag für Flötisten statt, begleitet von einer großen Flötenmesse. Als Dozenten werden u.a. die Flötisten des Ensembles "Quintessenz" aus Leipzig vor Ort sein (das sind die Solo-Flötisten des Leizpiger Gewandhausorchesters, MDR-Sinfonieorchester und Staatskapelle Halle) und Workshops zu verschiedenen Themen unterrichten.

Begleitend dazu wird es den gesamten Tag über eine Flötenmesse geben, bei der nach Herzenslust von Piccolo bis zur Kontrabassflöte alles gespielt und probiert werden darf. Es sind nahezu alle Marken vertreten, so dass jeder begeisterte Flötist auf seine Kosten kommen wird. Ausgestellt wird: Yamaha, Pearl, Altus. Azumi, Powell, Burkard, Jupiter, Miyazawa, Sankyo, Muramatsu, Eva Kingma, Jelle Hogenhuis, Aidis, Trevor James und und und ....

Gerne könnt Ihr es weitererzählen oder einfach vorbeikommen. Für die Workshops ist eine Voranmeldung erforderlich, zur Messe kann man auch gern spontan kommen.

Weitere Informationen findet Ihr unter http://www.workshoptag.de oder ihr meldet Euch einfach bei Flutissimo (mail@flutissimo.de).

Viele Grüße
Bernd
Flutissimo
 
Beiträge: 84
Registriert: 15.09.2011, 09:24

von Anzeige » 12.07.2012, 11:04

Anzeige
 

Re: Workshoptag und Flötenmesse am 15.September 2012

Beitragvon Jutta » 18.07.2012, 06:50

Hört sich gut an. Auf so einer Messe bin ich noch nie gewesen, würde mich schon interessieren. Kann man dort nur schauen (wie auf der Frankfurter Musikmesse), oder auch kaufen? Gibt es dort nur Instrumente oder was für Notenjunkies?

Muss mal meinen Terminplaner und das Navi befragen.
Für den WS bin ich sicher zu schlecht.. :mrgreen:
Jutta
 
Beiträge: 25
Registriert: 31.05.2012, 06:14

Re: Workshoptag und Flötenmesse am 15.September 2012

Beitragvon Flutissimo » 18.07.2012, 09:08

Hallo Jutta,

wäre schön Dich dort zu treffen. Wird ein tolles Event mit vielen Leuten. Du kannst dort einfach nur schauen oder auch etwas kaufen. Ganz wie es Dir beliebt :-)

Die Workshops richten sich bis auf die Meisterklasse an Amateure, so dass sicher auch etwas für Dich dabei ist. Wir sind mit dem ganzen Team vor Ort und alle "Mann" begeisterte Flötisten, so dass sich im Rahmen der Messe sicher ergibt das ein oder andere Duett oder Trio zusammen zu spielen :-))

Neben Flöten werden auch Pflegemittel, Zubehör und Notenmaterial zu sehen, testen sein :-) Also für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Viele Grüße
Bernd
Flutissimo
 
Beiträge: 84
Registriert: 15.09.2011, 09:24



Ähnliche Beiträge

1. Hagener Querflötentag am 13.01.2012
Forum: Ank. und News
Autor: Flutissimo
Antworten: 0
Yamaha YFL 311 GL - Angebot vom 29.07.2012
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: apo
Antworten: 0
Meisterkurs Querflöte 6.-8. Juli 2012
Forum: Ank. und News
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Powell-Workshoptag am 6.Mai 2012 in NRW
Forum: Ank. und News
Autor: Flutissimo
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Ank. und News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron