Cyclone




Wie atme ich richtig? Was mache ich falsch? Wie verbessere ich mich?

Moderator: Muri

Cyclone

Beitragvon *klara* » 26.05.2011, 20:00

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch "Cyclone" aus "40 Modern Studies for Solo Flute" von James Rae?
Mein Problem ist, dass ich größten Teils nicht weiß, wo ich atmen soll. Das Stück wechselt dauernd zwischen 13/8 und einigen anderen ../8 taktarten.. das problem ist, dass es an fast allen Stellen durchgehend 16tel sind, und es ist im presto (achtel), weshalb es für mich schwer ist geeignete stellen zu finden um zu atmen, weil man sonst die betonung verfehlt und notenwerte zu kurz/lang spielt bzw pausen einbaut, die da nicht sein sollten.
Es wäre toll, wenn jemand das Stück kennen würde und mir Tipps geben könnte ;)

lg,
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

von Anzeige » 26.05.2011, 20:00

Anzeige
 

Zurück zu Atmung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron