"Durch Flötenklang versprech ich..."




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

"Durch Flötenklang versprech ich..."

Beitragvon Azadeh » 14.06.2009, 20:46

"Durch Flötenklang versprech ich zu verwandeln den Hass zu Liebe."

So, mit diesem Zitat von Kuhlaus in seiner Oper Lulu möchte ich mich dann auch einmal vorstellen, nachdem ich jetzt schon länger als Gast hier rumgeschwirrt bin.
Ich heiße May-Britt und werde in wenigen Tagen 18 Jahre jung, komme aus dem hohen Norden (Flensburg) und bin, wie man vielleicht vermuten könnte, wenn ich mich hier vorstelle, auch Querflötenspielerin.
Nachdem ich als kleines Kind Blockflöte gelernt habe, später dann Klavierunterricht genommen habe, kam ich mit 12 Jahren auf den Gedanken, es doch mal mit der Querflöte zu probieren. Damals spielte ich gut 1,5 Jahre in der hiesigen Musikschule, musste dann jedoch auf Grund von Zeitproblemen (und Problemen mit der Lehrkraft) aufhören - aber ich wollte eigentlich immer spielen. Nun, ein Instrument hatte ich leider nicht, da ich es mir damals geliehen hatte.
Nun, im Dezember kam dann bei uns in der Schule die Ausschreibung für ein Rockoratorium, welches auch klassische Elemente beinhalten sollte - und wofür auf jeden Fall noch eine Querflöte gesucht wurde. Ich nutzte diese Gelegenheit und habe mir fix bei eBay eine Querflöte bestellt, keine teure, sondern eine recht günstige, mit der ich allerdings wesentlich zufriedener bin als mit der Yamaha, die ich in der Musikschule spielte. Nun, seit Januar spiele ich also wieder und versuche min. 5x die Woche zu spielen.
Da ich leider momentan nicht das Geld und die Zeit habe, die Musikschule zu besuchen (wobei auch immernoch das Lehrerproblem gewesen wäre) und die andere Musikschule unerhörte Preise (pro Monat 110 € für 45 Minuten Einzelunterricht pro Woche!) hat, fuchse ich mich selber durch meine alten Unterlagen und hole mir Tipps bei einer ehemaligen Schülerin, die schon sehr lange Querflöte spielt. ;)

Und damit ich bei auftretenden Problemen meine Fragen stellen kann - und um mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können -, habe ich mich nun hier angemeldet :)

Einen schönen Abend euch allen :)
Azadeh
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2009, 19:15

von Anzeige » 14.06.2009, 20:46

Anzeige
 

Re: "Durch Flötenklang versprech ich..."

Beitragvon asoana » 14.06.2009, 22:02

Griaßdeee
Benutzeravatar
asoana
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.01.2009, 08:41
Wohnort: Teisendorf

Re: "Durch Flötenklang versprech ich..."

Beitragvon *klara* » 15.06.2009, 10:21

Herzlich wilkommen hier im Forum =)

Freut mich, dass du mit so viel Mut wieder an die Sache rangehst ;)
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!

lg
Klara

PS: Und natürlich auch viel Spaß und guten Rat hier im Forum ;-)
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: "Durch Flötenklang versprech ich..."

Beitragvon La musicienne » 15.06.2009, 16:13

Hallo,

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen! :)

Toll, das wieder jemand neues flötenbegeistertes dazu gekommen ist!

Ich hab als kleines Kind auch erst mit Blockflöte angefangen, dann später Klavier und mit 11 Querflöte :wink: (fast wie du^^)

Viel Spaß im Forum

lg la musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: "Durch Flötenklang versprech ich..."

Beitragvon Christina » 16.06.2009, 11:58

Hallo,

auch von mir noch ein etwas verspätetes "Willkommen"! Ich drück' dir ganz fest die Daumen für den Wiedereinstieg und wünsche dir viel Spaß im Forum!

LG Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09



Ähnliche Beiträge

"Ausleiern der Mechnik" + gebogenes Mundstück
Forum: Querflöten
Autor: Christine
Antworten: 16
"Können wir mal was modernes machen?"
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: Muri
Antworten: 7
"The smiling embouchure is *no good*"
Forum: Der Ansatz
Autor: doc
Antworten: 27
Triller "üben"
Forum: Spieltechnik
Autor: *klara*
Antworten: 11
"Trockenübungen" ?!?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Altetröte
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron