"Hallo" von sparcs




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

"Hallo" von sparcs

Beitragvon sparcs » 08.12.2008, 10:33

Hallo zusammen,

hier kommt noch eine späte Anfängerin: mit Mitte 30 erfülle ich mir jetzt meinen Traum von der Musik und habe erst vor ein paar Wochen mit dem Flötenunterricht begonnen :)
Anfangs habe ich mir das ganz einfach vorgestellt: ich besorge mir eine Flöte und lerne Spielen... Und jetzt wird es spannend! Das mit dem Spielen Lernen klappt ganz leidlich und macht mir großen Spaß - bei jedem Üben geht ein bisschen mehr.
Momentan spiele ich noch auf einer Leihflöte vom Musikladen, einer Yamaha 211 (scheint ja ein sehr häufiges Modell zu sein), möchte mir aber in den nächsten Wochen eine eigene zulegen.
Das Thema "Flöte" als Instrument scheint allerdings ganz und gar unerschöpflich zu sein und je mehr ich mich damit beschäftige, umso mehr Fragen tauchen auf.
Ja, und da bin ich in dieses Forum gestolpert und habe mich gleich wohl gefühlt - freundlicher Umgangston, viele Infos und wie es scheint, viele nette Leute :)
Im Alltag bin ich Mama in Elternzeit von zwei Jungs (3 und 1), die hoffentlich auch irgendwann mal gerne Musik machen mögen - die Flöte würde sie schon sehr interessieren, ich gebe ihnen aber dann momentan doch lieber eine Rassel in die Hand... ;)
In jungen Jahren habe ich die obligatorische Blockflöte gespielt und später dann ein bisschen Gitarre, von beidem ist allerdings nicht viel übrig.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und kann hoffentlich auch selbst irgendwann das eine oder andere beitragen!

Viele Grüße von

sparcs
sparcs
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2008, 10:06
Wohnort: BaWü

von Anzeige » 08.12.2008, 10:33

Anzeige
 

Re: "Hallo" von sparcs

Beitragvon Hanna » 08.12.2008, 10:54

Hey sparcs!
Das ist schön, dass du dir deinen Traum vom Flötespielen erfüllst :) Du wirst es bestimmt nicht bereuen ;)
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
glg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: "Hallo" von sparcs

Beitragvon Christina » 08.12.2008, 15:53

Hallo und herzlich Willkommen! Da hast du dir ein tolles Instrument ausgesucht, um dir deinen Traum zu erfüllen. Ich wünsche dir ganz ganz viel Freude damit.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: "Hallo" von sparcs

Beitragvon soeckchenz » 08.12.2008, 16:44

Herzlich willkommen.
Dieses Forum ist wirklich KLASSE!!
Querflöte ist wirklich ein tolles Instrument.

Gruß Uschi
soeckchenz
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.04.2008, 13:01

Re: "Hallo" von sparcs

Beitragvon Kampfkeks » 08.12.2008, 20:54

Herzlich Willkommen im >Forum :D :D
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Re: "Hallo" von sparcs

Beitragvon *klara* » 09.12.2008, 13:19

Auch von mir herzlich Wilkommen! :D Ich bin mir sicher du wirst es weder bereuen hier her gekommen zu sein, noch mit der Querflöte angefangen zu haben ;)

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: "Hallo" von sparcs

Beitragvon La musicienne » 09.12.2008, 16:00

Hallo,
von mir ebenfallls ein herzliches Willkommen!
Viel Spaß beim Flötespielen und im Forum!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: "Hallo" von sparcs

Beitragvon flautotraverso » 09.12.2008, 22:45

Hallo Sparcs,

auch von mir ein " Herzlich Willkommen " :lol: :lol:

flautotraverso
LG
Kerstin
Azumi 3000 RBE

Wer kleine Fehler findet, darf sie behalten; die großen auch. :-)
Benutzeravatar
flautotraverso
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.10.2008, 20:05
Wohnort: Dülmen, Münsterland

Re: "Hallo" von sparcs

Beitragvon sparcs » 10.12.2008, 09:24

Vielen Dank für Euer liebes Willkommen! Da fühle ich mich sofort wohl :)
Ich habe schon viel Interessantes bei Euch gelesen und kann hoffentlich schon bald selbst vom erfolgreichen Flötenkauf berichten - der steht (wenn es nach mir geht) nämlich noch vor Weihnachten an!


LG!

sparcs
sparcs
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2008, 10:06
Wohnort: BaWü



Ähnliche Beiträge

SUCHE "Bastelflöte"
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: <Laura>
Antworten: 1
Tageskurs "Ensemblespiel für Querflötisten" am 13.6.15 in WI
Forum: Ank. und News
Autor: Bansuri
Antworten: 0
"Trillerpfeifenton"
Forum: Spieltechnik
Autor: Emely
Antworten: 4
"Perfekter Ton"?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: La musicienne
Antworten: 12
Üben nach "Konzept"?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: *klara*
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron