... und noch eine neue ...




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon Jenna1807 » 30.12.2010, 17:13

King of Flute hat geschrieben:@jenna: natürlich habe ich Spaß an der Sache, allerdings konnte ich in meinem Leben noch nie über Fehler lachen und ehrlich gesagt will ich das auch nicht :) .
´

Hilft aber über manches hinweg :wink:
In meinem Unterricht arbeite ich ernsthaft mit meiner Lehrerin, aber wenn etwas total schräg rüberkommt
haben wir auch unseren Spaß :wink:
Und soll ich dir was sagen????
Danach klappt es dann meistens :lol:
Woran das wohl liegt???? :wink:

Und was die Orchersterproben angeht!
Da kann ich den anderen nur recht geben. Habe ich auch beobachtet.
Egal ob Profi oder Orchester aus unserer Musikschule. Es wurde gelacht, rumgewuselt oder dem anderen mal zugezwinkert.
Und genau so stelle ich mir das gemeinsame Musizieren auch vor.
Musik mit einem Lächeln (Grinsen ist auch erlaubt :wink: )
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

von Anzeige » 30.12.2010, 17:13

Anzeige
 

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon King of Flute » 30.12.2010, 17:59

Ich kann im Unterricht eigentlich nicht lachen, da ich viel zu sehr unter Spannung stehe, damit ich so gut wie nur irgendwie möglich spielen kann. Ich weiß, dass ich mich besser entspannen sollte, aber das schaffe ich noch nicht so ganz. Vielleicht werde ich ja mit zunehmendem Können auch entspannter :)
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon Christina » 30.12.2010, 18:40

Du wirst viel besser spielen, wenn du das nicht alles so ernst nimmst und dich selber weniger unter Druck setzt. Das merke ich auch immer wieder an mir selber. Am besten klappt es immer dann, wenn ich gar nicht so verbissen und konzentriert bin, sondern die Musik einfach geschehen lassen kann - wenn ich wirklich anfange zu "spielen" und nicht an jedem Ton zu arbeiten. Das ist manchmal verdammt schwer :roll:. Aber etwas Ablenkung, ein bisschen Quatschen oder auch mal nur herumalbern kann da unheimlich helfen. Danach geht vieles viel leichter und lockerer.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon King of Flute » 30.12.2010, 19:13

Ich setze mich unter Druck, weil ich so spät angefangen habe und ja noch Lehrer werden möchte.

Wenn ich wieder spielen kann werde ich mal versuchen mich zu entspannen und den Druck zu senken. Mal gucken, ob ich dann besser spiele :wink:
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon La musicienne » 30.12.2010, 20:26

King of Flute hat geschrieben:Man kann doch die Schokolade auch vor oder nach der Probe essen :mrgreen:
Nein, natürlich nicht, da würde sie lang nicht so gut schmecken :lol:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon King of Flute » 30.12.2010, 21:13

Aber man hat nach der Probe kein schlechtes Gewissen und Schokolade bleibt nun mal Schokolade, egal wann man sie isst :mrgreen:
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon La musicienne » 30.12.2010, 21:35

Naja für uns Bläser kommt das ja sowieso nicht in Frage, gell :P
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon Christina » 31.12.2010, 09:31

Och, sag das nicht! Du glaubst ja nicht, wie viele Kinder ich in einer durchschnittlichen Probe von meinem Jugendorchester zum Papierkorb schicke, um den Kaugummi wegzubringen - da traue ich denen auch Schokolade zu! :lol:
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon Jenna1807 » 31.12.2010, 12:47

:lol:
Na klar, da schmecken die Töne doch gleich viel besser :lol:
Und das klingt dann bestimmt auch richtig "satt" :mrgreen:
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon King of Flute » 31.12.2010, 14:35

Christina hat geschrieben:Och, sag das nicht! Du glaubst ja nicht, wie viele Kinder ich in einer durchschnittlichen Probe von meinem Jugendorchester zum Papierkorb schicke, um den Kaugummi wegzubringen - da traue ich denen auch Schokolade zu! :lol:


Das ist aber bestimmt nicht gut für die Instrumente. Bei der Klarinette können nämlich die Blätter verkleben. Bei uns im Jugendorchester kaut niemand Kaugummi, da es ja nicht gerade förderlich zum quatschen ist :mrgreen:
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon Christina » 31.12.2010, 14:50

Ich weiß das, aber mach das mal meinen Kids so klar, dass es auch ankommt! Sind ja nicht nur die Instrumente, man kann auch nicht gescheit spielen, wenn im Mund ständig was im Weg ist. So gesehen wäre mir dann die Schokolade doch lieber, die schmilzt wenigstens und ist dann weg :mrgreen:
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon La musicienne » 31.12.2010, 15:37

Ach, bei uns unterlassen die Bläser das von sich aus, (die meisten Bläser sind so alt wie ich oder älter), wär ja nicht nur eklig sondern auch peinlich vor den anderen. Die meisten bei uns hüten ihre Instrumente wie den Augapfel :wink: Wir putzen uns sogar vor der Probe die Zähne, wenn davor eine Mahlzeit war, also während der Probenphase meine ich. Und wer das nicht macht wird geächtet! :P Nee, so schlimm ist es nicht. Aber die meisten sind schon ziemlich genau mit sowas.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon *klara* » 31.12.2010, 16:14

@la musicienne

Ja, genau das is es ;)
Doch.. die sind schon witzig drauf ;)
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon King of Flute » 31.12.2010, 16:20

La musicienne hat geschrieben:Ach, bei uns unterlassen die Bläser das von sich aus, (die meisten Bläser sind so alt wie ich oder älter), wär ja nicht nur eklig sondern auch peinlich vor den anderen. Die meisten bei uns hüten ihre Instrumente wie den Augapfel :wink: Wir putzen uns sogar vor der Probe die Zähne, wenn davor eine Mahlzeit war, also während der Probenphase meine ich. Und wer das nicht macht wird geächtet! :P Nee, so schlimm ist es nicht. Aber die meisten sind schon ziemlich genau mit sowas.


Ich putze meine Zähne immer vor dem üben und wasche mir vorher die Hände, unabhängig davon ob ich kurz vorher gegessen habe :wink:
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon King of Flute » 31.12.2010, 16:22

La musicienne hat geschrieben:Ach, bei uns unterlassen die Bläser das von sich aus, (die meisten Bläser sind so alt wie ich oder älter), wär ja nicht nur eklig sondern auch peinlich vor den anderen. Die meisten bei uns hüten ihre Instrumente wie den Augapfel :wink: Wir putzen uns sogar vor der Probe die Zähne, wenn davor eine Mahlzeit war, also während der Probenphase meine ich. Und wer das nicht macht wird geächtet! :P Nee, so schlimm ist es nicht. Aber die meisten sind schon ziemlich genau mit sowas.


Ich putze meine Zähne vor dem Üben, auch wenn ich vorher nichts gegessen habe. Mir war damals schon klar, dass man als Bläser keine Cola vor dem Spielen trinkt :wink:
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ich will eine neue...
Forum: Querflöten
Autor: Tanja
Antworten: 113
eine Neue aus Südhessen
Forum: Das bin ich..
Autor: lippi
Antworten: 4
Noch eine Verrückte
Forum: Das bin ich..
Autor: Isabella
Antworten: 17
noch eine frage
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: tessa
Antworten: 16
Es soll nun doch eine neue Flöte sein - nur welche?
Forum: Querflöten
Autor: Pusteblume
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron