... und noch eine neue ...




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon La musicienne » 03.01.2011, 01:04

King of Flute hat geschrieben:Glaubt ihr, dass man ein späteres Einstiegsalter, durch viel Üben ein wenig wieder wettmachen kann?
Ich komme mittlerweile gut mit den anderen in meinem Alter mit, die schon um einiges früher angefangen haben. Also ich denke, es geht, wenn es nicht allzu viel ist. Aber ein Nachteil ist es trotzdem, weil ich mir denke, dass ich noch besser sein könnte als manche andere, wenn ich die paar Jahre mehr hätte.

evchen hat geschrieben:Setz dich doch einfach mal in verschiedene alterskategorien und versuch deinen Leistungsstand ein bischen einzuordnen und dann hör dir gute Leute aus der altersstufe 6 an und dann weist du was noch auf dich zukommt.

Wenn du zufällig einen Vorstudenten erwischt hast, was in AG 5 oder 6 nicht selten ist, würde sich ein Vergleich dann eher nicht empfehlen, ist nämlich zu frustrierend. Von solchen Leuten würde ich mich an deiner Stelle lieber nicht irritieren lassen, die haben ja ganz andere Voraussetzungen und spielen oft schon so gut, wie Studenten in den Anfangssemestern an einer Hochschule. Aber interessant wäre es bestimmt trotzdem für dich, um zu sehen, was alles so möglich ist.
Die Teilnehmer in AG 6 sind übrigens 18-20 Jahre alt. Ende Januar sind immer die Regionalwettbewerbe: http://www.jugend-musiziert.org/regiona ... tmund.html
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

von Anzeige » 03.01.2011, 01:04

Anzeige
 

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon King of Flute » 03.01.2011, 01:36

Ich komme auch bei uns im Orchester gut mit, obwohl alle eher angefangen haben als ich. Ich habe die schnellsten Finger von allen und brauche mich auch klanglich zumindest von denen die gerade neu bei uns sind nicht zu verstecken. Und die anderen hole ich klanglich auch noch ein :D
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon Tina » 11.02.2011, 22:04

Hallo Ihr!

Ich freue mich gerade... das Spielen macht einfach Spass und wird immer flüssiger. Die 2. Oktave geht nun (fast) sicher und ich erobere mir langsam auch ein paar Töne der 3. (bis e3).

Ich kann derzeit die Flöte kaum weglegen.

Viele Grüße
Tina
--.-'-;@
Tina
 
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2010, 19:31
Wohnort: auf der Wiese

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon Jenna1807 » 12.02.2011, 14:23

Hallo Tina!

Kann ich guuut verstehen :lol:
Geht mir momentan genauso. Wir spielen ja ungefähr gleich lange. Ich habe im Mai mit meiner Flöte angefangen.
Meine Lehrerin hat immer ganz fiese Übungen für mich zum Thema Überblasen, aber sie helfen erstaunlich gut und wir sind mittlerweile beim d3 angekommen (höher geht zwar auch schon, ist aber noch sehr unsauber).
Komischerweise kann ich in den einzelnen Liedern besser überblasen als wenn ich die Töne einzeln spiele oder zum Beispiel con c2 auf c3 oktavieren muss. Hast du das auch? Ich brauche da immer eine gewisse Einspielzeit.
Die Hochs und Tiefs kennen ja alle hier. Manchmal klappt es super und am nächsten Tag ... Desaster pur :lol:

Noch ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß
Jenna
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon Tina » 01.04.2012, 19:52

Hallo!

Lange war ich nicht mehr online, viel ist passiert.
Inzwischen bin ich nach einer Traumhochzeit glücklich verheiratet und habe vieles gemeinsam mit meiner besseren Hälfte durchlebt.

Das Querflöte spielen beginne ich nun langsam wieder. Seit einem Jahr habe ich keinen Unterricht mehr und spielte mehr sporadisch als regelmäßig. Nun habe ich die Freude daran wiederentdeckt, jedoch fällt alles nicht gerade leicht.

Durch bestimmte Umstände fällt es mir je nach Tageszeit schwer, die Flöte zu halten.
Ich bin guter Dinge - und sobald es irgendwie geht werde ich nochmals für eine Weile Unterricht nehmen.

Viele Grüße aus dem Norden
Tina
--.-'-;@
Tina
 
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2010, 19:31
Wohnort: auf der Wiese

Re: ... und noch eine neue ...

Beitragvon Christina » 02.04.2012, 07:33

Hallo du!

Schön, mal wieder von dir zu hören. Zuerst mal nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zur Hochzeit. Außerdem natürlich viel Spaß und Erfolg beim Wiedereinstieg mit der Flöte. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Haltungsprobleme in den Griff bekommst und bald einen guten Lehrer findest.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Vorherige


Ähnliche Beiträge

eine Neue aus Südhessen
Forum: Das bin ich..
Autor: lippi
Antworten: 4
Eine Neue aus Thüringen
Forum: Das bin ich..
Autor: tibicina
Antworten: 7
und noch eine Flötensüchtige
Forum: Das bin ich..
Autor: minuetto
Antworten: 17
Eine neue Stimme
Forum: Das bin ich..
Autor: James Blond
Antworten: 4
Noch eine Verrückte
Forum: Das bin ich..
Autor: Isabella
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron