Hallo allenthalben




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hallo allenthalben

Beitragvon macadora » 24.06.2008, 06:55

Da man mich so nett geben hat, hier 1,2 Zeilen über mich und meinen musikalischen Werdegang.

Vor der Schulzeit hab ich natürlich mit der Blockflöte angefangen. Dann wollte mein Opa mir ein "richtiges" Instrument schenken. Ich also von einer Gitarre geträumt - bis wir im Musikladen waren. "Jaja Gitarre, schaun sie mal hier, eine Heimorgel!" :shock: "Und da kann der Kleine dann bald den Schneewalzer drauf spielen" :shock: :shock: :shock: Mit 12 Jahren und 3 Bänden Orgelschule konnte ich mich dann emanzipieren und hab die Orgel abgemeldet.

Mit 20 hab ich es dann mit dem Klavier versucht und während meines Studiums Stunden genommen. Irgendwie bin ich da aber nie so richtig mit warm geworden und nachdem ich mit dem Berufsleben angefangen habe, stand das Klavier wieder in der Ecke.

Tja, jetzt bin ich 41, hab 3 Kinder und als die Älteste mit der Blockflöte anfing hab ich die Querflöte meiner Frau rausgeholt. Die hat darauf gut ein Jahr gespielt und danach leider nicht mehr. Nachdem da ein paar Töne rausgekommen sind, hab ich mir dann wieder Unterricht organisiert. Zuerst 2 Jahre in einer Musikschule und jetzt seit 2 Monaten bei einem Lehrer privat.

Bin mal gespannt, wie weit man 40+ noch auf der Flöte kommt.

Viele Grüße

macadora
macadora
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.06.2008, 21:12
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » 24.06.2008, 06:55

Anzeige
 

Re: Hallo allenthalben

Beitragvon Picci » 24.06.2008, 09:20

Hallo Macadora,

herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast :D

Wie weit kommt man mit 40+ auf der Querflöte??? Gute Frage: soweit wie du möchtest?
Nein, es ist schon wahr; je älter man ist, wenn man ein neues Instrument erlerrnt, desto schwerer tut man sich mit dem Lernen. Kinder "tun" einfach und lernen dadurch schneller, Erwachsene "denken" mehr und hinterfragen das was sie tun. Manchmal blockiert der Kopf das Tun.

Ich finde es unheimlich spannend, dass wir jetzt sehr viele User hier haben, die im Erwachsenenalter mit dem Querflöte-Spielen angefangen haben. Da ich auch dazu gehöre (falls man 19 Jahre als erwachsen bezeichnen möchte :wink: ), freue ich mich sehr auf einen Erfahrungsaustausch mit dir.

Gruß
Picci
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Hallo allenthalben

Beitragvon Christina » 24.06.2008, 11:31

Herzlich Willkommen!
Da ich eine Schülerin habe, die mit 40+ angefangen hat, Querflöte zu lernen (spielt jetzt seit etwa 2 Jahren) finde ich es immer total spannend, die Erfahrungen anderer "Späteinsteiger" dazu zu hören. Als erwachsener Anfänger lernt man tatsächlich anders als Kinder oder Jugendliche. Allerdings ist oft auch der Wille, es doch zu schaffen und damit die Motivation eine andere. Es hat also alles seine Vor- und Nachteile. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Hallo allenthalben

Beitragvon Kampfkeks » 24.06.2008, 11:42

Nicht nur der "älteren" Anteil wird gößer sondern auch die männliche Fraktion bekommt Zuwachs...das wird nach und nach ein sehr ausgewogenes Forum :D ...ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen nächsten Schritten mit der Querflöte...vll entscheidest du dich ja noch in ein Orchester oder etwas dergleichen zu gehen.Da macht man auch sehr viel Erfahrungen die einem beim Spielen nützlich sein können.

Lg.
Kampfkeks
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen


TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron