Hallo erstmal ...




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hallo erstmal ...

Beitragvon strouze » 19.04.2011, 11:58

Servus,
Ich bin Strouze und komme aus Bayreuth. Ich bin inzwischen 25 Jahre alt und habe in meiner Kindheit ziemlich viel Flöte gespielt. Leider habe ich irgendwann die begeisterung am Instrument verloren und habe meine Jahre lange arbeit ein wenig schleifen lassen. Nach Abi, Bundeswehr und Studium habe ich mich mal wieder dazu entschlossen meine Instrumente auszugraben und musste leider feststellen wie viel doch in 6 Jahren wieder verloren gehen konnte. Ich beschäftige mich also zur zeit wieder mit dem neu-lernen (entrosten) und hoffe hier auf viel unterstützung und infos zu stoßen.

Meine Flöte ist grob geschätzt 13 Jahre und aus dem Hause Jupiter.

Mein "Lernschwerpuntk" liegt grade in der erschließung des Notenspektrums und Tonbildung. Ausserdem bin ich ziemlich grottig,, wenn es darum geht vom Blatt zu spielen. Ich Benutze die Flöte um mich vom Uni-Alltag etwas abzulenken.

BEvor ich willkürlich neue Threads erstelle, werde ich mich hier erstmal ein wneig einlesen :D

bis demnächst ...
Strouze
strouze
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2011, 11:47

von Anzeige » 19.04.2011, 11:58

Anzeige
 

Re: Hallo erstmal ...

Beitragvon Christina » 19.04.2011, 12:17

Hallo strouze, herzlich Willkommen!

Sehr löblich, sowohl die Idee, deine Flöte wieder auszupacken, als auch der gute Vorsatz, dich hier erstmal einzulesen :wink:. Nee, im Ernst: als Wiedereinsteiger solltest du eigentlich ziemlich schnell wieder Fortschritte machen. Flötespielen ist so ähnlich wie Fahrradfahren, man verlernt es nicht komplett wieder und bestimmt brauchst du nur etwas Training. Wenn du Fragen hast, melde dich einfach, die meisten von uns beißen nicht (oder höchstens ein bisschen) und werden dir gerne weiterhelfen.

Viel Spaß wünscht dir
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Hallo erstmal ...

Beitragvon Tanja » 19.04.2011, 12:39

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schön, dass du wieder Spaß an dem Instrument findest. Ich freue mich schon auf einen regen Austausch! :D
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Hallo erstmal ...

Beitragvon Jenna1807 » 19.04.2011, 13:03

Auch von mir ein herzliches Hallöle!

Wiedereinstieg ist immer gut.
Schau mich an! Ich habe nach 35 Jahren zuerst meine Blockflöte, um meine Notenkenntnisse zu testen in die Hand genommen und mich dann
entschieden eine Querflöte zu kaufen.
Ich mache das Spielen auch als ausgleich zum Job und ich kann mir gut vorstellen, dass du ganz schnell wieder fit bist und Spaß daran hast.

LG
Jenna
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Hallo erstmal ...

Beitragvon La musicienne » 20.04.2011, 17:36

Hallo :wink: von mir auch ein herzliches Willkommen hier!
Ist auf jeden Fall eine gute Idee sich mit Musik abzulenken und zu entspannen. Und leistungsfähiger wird man nebenher auch noch :wink:
Wünsche dir ebenfalls viel Spaß und bleib dabei!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32



Ähnliche Beiträge

Hallo erstmal
Forum: Das bin ich..
Autor: Silberflötchen
Antworten: 0
Hallo erstmal
Forum: Das bin ich..
Autor: Silberflötchen
Antworten: 0
Hallo erstmal
Forum: Das bin ich..
Autor: Silberflötchen
Antworten: 0
Hallo erstmal
Forum: Das bin ich..
Autor: Silberflötchen
Antworten: 0
Hallo erstmal
Forum: Das bin ich..
Autor: Silberflötchen
Antworten: 0

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron