hallöchen :)




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

hallöchen :)

Beitragvon MissFluteMusicDE » 01.11.2013, 16:39

Guuuten Tag! :)

Ich bin neu hier und dachte, es wäre schön mich einfach mal vorzustellen.

Also... Ich heiße Miriam, wohne in Bremen, bin 15 Jahre alt und spiele Querflöte seit ich 6 bin. Das war eine ganz lustige Sache mit dem Anfang...
Als ich 4 war, wollte ich unbedingt Querflöte lernen, aber meine Mutter wollte das nicht, weil so ein Instrument ja nicht umsonst ist, und in dem Alter... Stattdessen habe ich dann Blockflöte angefangen und war total fleißig dabei. Ich habe zweimal die Gruppe gewechselt, weil ich vorausgelernt habe, und letztendlich als ich 5 1/2 war Einzelunterricht bekommen bei einer Lehrerin, die auch Querflöte unterrichtet hat. Nach mir kam immer eine Querflötenschülerin und ich habe meine Mutter immer angebettelt, dass ich noch ein paar Minuten von draußen zuhören konnte. Auch im Unterricht selbst habe ich mich viel mehr für die Querflöte meiner Lehrerin interessiert als für den eigentlichen Unterricht, deshalb hat meine Lehrerin dann als ich 6 war meine Mutter gefragt ob ich nicht doch Querflöte anfangen kann. Weil ich schon 2 Jahre darauf bestanden habe, hat meine Mutter es mir endlich erlaubt und ich war superglücklich :D Ich habe die Musik nur als Hobby gesehen und hätte eigentlich nichtmal gedacht, dass ich 9 Jahre später immernoch spielen würde, aber ich tu's, und ich habe immernoch genausoviel Spaß dabei wie früher :)
Anfang 2012 habe ich an einem deutschlandweiten Wettbewerb (Jugend Musiziert) teilgenommen, und mir hat ein Punkt gefehlt, um in die zweite Runde zu kommen. Das hat mich total aufgeregt aber gleichzeitig auch motiviert, mehr zu üben. Das habe ich auch getan^^ 2014 bewerbe ich mich an der Hochschule für Künste als Jungstudentin (was das genau ist, erkläre ich hier jetzt nicht, aber wer Fragen hat kann mir gerne schreiben :) )

Ich bin total verliebt in französische Komponisten, zum Beispiel Poulenc, Chaminade, Faure... Meine Lieblingsflötisten sind James Galway, Amy Porter und Emmanuel Pahud.

Meine größten Probleme sind die, die mit Atmung zu tun haben. Ich atme nicht tief genug, bzw. nicht schnell genug ein und habe deshalb ständig zu wenig Luft.

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich einen Beitrag über Doppelzunge Übungen gefunden habe und den sehr hilfreich fand.

Falls noch irgendwelche Fragen sind, dann fragt mich gerne :) Entweder hier oder als Privatnachricht :)

Liebe Grüße, Miriam :)
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)

15 Jahre, weiblich, aus Bremen, spiele seit ich 6 bin.

Querflöten Modell: Altus "AS-907ERB" (S-Cut Kopfstück, E-Mechanik, Ringklappen, H-Fuß)
MissFluteMusicDE
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2013, 16:05

von Anzeige » 01.11.2013, 16:39

Anzeige
 

Re: hallöchen :)

Beitragvon Aspi » 01.11.2013, 20:58

Willkommen hier bei uns. Schön, dass du schon so früh anfangen konntest, Querflöte zu spielen.
Ich bekam als ich 6 war auf dringenden Wunsch hin eine Blockflöte und ein Übungsbuch geschenkt. Ich habe mir das Spielen dann alleine beigebracht. Meinen Wunsch, Querflöte zu spielen, habe ich nie aufgegeben und damit dann mit 51 Jahren angefangen. Ich gehe nun seit Jahren brav zur Musikschule und freue mich an meinen Erfolgen.
Faure ist auch einer meiner Lieblingskomponisten.
Aspi
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.06.2010, 19:52

Re: hallöchen :)

Beitragvon La musicienne » 01.11.2013, 21:40

Von mir auch herzlich Willkommen hier!! :) Toll, dass wieder jemand Begeistertes dazukommt! Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Flöte! :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: hallöchen :)

Beitragvon Tanja » 02.11.2013, 16:32

Willkommen hier im Forum, Miriam!
Eine schöne Geschichte, wie du zur Flöte gekommen bist! Das konnte ja dann gar nicht anders werden. :wink: mich selbst hat der Wunsch Querflöte zu spielen seit ich 10 war nicht mehr losgelassen. Erfüllt habe ich ihn mir dann selbst erst als ich 25 Jahre alt war.
Ich spiele übrigens auch eine Altus und liebe sie! :D

Dann wünsche ich dir viel Spaß hier und hoffe, dass du viele gute Anregungen findest!
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51



Ähnliche Beiträge

Hallöchen :)
Forum: Das bin ich..
Autor: Hanna
Antworten: 29
Halli Hallo Hallöchen
Forum: Das bin ich..
Autor: chesus_mm
Antworten: 5
Hallöchen!!
Forum: Das bin ich..
Autor: teddy7613
Antworten: 3
Halli Hallo Hallöchen ! :)
Forum: Das bin ich..
Autor: fluteyou
Antworten: 2
Hallöchen
Forum: Das bin ich..
Autor: maromaroo
Antworten: 2

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron