Spätberufen




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Spätberufen

Beitragvon bunterhase » 18.12.2011, 21:04

Hallo,
habe vor vier Wochen mit Unterricht begonnen, nachdem ich mich schon seit langer Zeit darauf gefreut habe. Bin mit 40 keine frühe Beginnerin mehr und hoffe doch, dass ich Ansatz und Tonbildung doch irgendwann hinbekommen werde - Geduld hab ich 8) . Zum Glück muss ich nicht mit Notenlernen etc. anfangen. Finde das Instrument einfach unglaublich schön. Das Forum habe ich zufällig gefunden und finde die Beiträge sehr hilfreich. Schön, hier zu sein. :D
bunterhase
 
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2011, 12:55

von Anzeige » 18.12.2011, 21:04

Anzeige
 

Re: Spätberufen

Beitragvon Altetröte » 23.12.2011, 12:58

Hallo liebe Spätberufene, Du bist nicht allein...

Ich habe mit 43 Jahren begonnen und mußte bei Null anfangen, sprich Notenlesen lernen, etc..
Musiktheorie ist für mich immer noch schwierig und auch mit Harmonielehre habe ich so meine Probleme, aber das Flötespielen macht immer noch und immer mehr Spass.
Also ein Herzliches Willkommen bei uns und viel Freude weiterhin mit Deinem Instrument.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Spätberufen

Beitragvon bunterhase » 23.12.2011, 21:27

Hallo liebe Altetröte,

danke für Dein Willkommen. Hatte anfänglich ein bißchen Angst, dass ich das nicht mehr lernen kann, aber es macht mir Mut, wenn ich höre, dass es nicht zu spät ist :D . Frohes Tröten und schöne Weihnachten
bunterhase
 
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2011, 12:55

Re: Spätberufen

Beitragvon Rosewood » 24.12.2011, 08:43

Hallo Bunterhase
warum sollte es zu spät sein etwas neues zu lernen? Das ist es doch nie. Im Gegensatz zu den Jungen haben wir doch einen entscheidenden Vorteil: Wir müssen nichts, wir dürfen 8) . Und dabei dürfen wir uns alle Zeit der Welt lassen die wir brauchen um zu lernen, ohne Stress um irgendeinen Lehrplan einhalten zu müssen. Oder in einer gewissen Zeit auf eine Aufnahmeprüfung hin zu arbeiten (stressen).
Kürzlich hatten wir an unserer Musikschule ein Schülerkonzert und ich dachte, dass ich mit meinen 44 Jahren wohl die weitaus älteste Schülerin wäre - weit gefehlt-. Da war eine Trompetenschülerin mit ihren zahrten 81 Jahren dabei :P .
Ich wünsche dir auf jeden Fall viele schöne Stunden mit deinem tollen neuen Hobby und heisse dich ebenfalls hier im Forum herzlich wilkommen.

Grüsse aus der Schweiz
Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rosewood
 
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2011, 19:47
Wohnort: Nordostschweiz

Re: Spätberufen

Beitragvon La musicienne » 24.12.2011, 13:14

Hallo Bunterhase,
von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum! :wink:
Ist doch egal, mit welchem Alter man anfängt. Spaß macht es in jedem Fall!!
Niemand muss, alle dürfen nur, hab auch noch nie was von irgendwelchen Lehrplänen gehört, die man einhalten müsste...
Es hat auch noch nie jemand behauptet, Musikschulen seien nur für junge Leute! In unserer gibt es sogar ein Seniorenorchester :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32


TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron