Alter schützt vor Torheit nicht




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Alter schützt vor Torheit nicht

Beitragvon koernchen » 15.05.2011, 20:33

Es kann ja sein, das mich der eine oder die andere als "Tor" bezeichnen. Ist mir aber egal. Ich spiele seit vielen Jahren Orgel und begleite regelmäßig unsere Kirchengemeinde beim Gesang. Nachdem ich nach einem herben Schicksalsachlag mein Leben total umgekrempelt habe (einschließlich Umzug nach Mannheim), wollte ich etwas neues anfangen. Irgendwann stand das thema Querflöte! O.K. Ein paar musikalische Vorkenntnisse habe ich. Eine Blockflöte hatte ich vor vielen Jahren auch ein paarmal in der Hand. Nach einiger Zeit habe ich auch jemanden gefunden, der mir eine Flöte ausleiht und mir bei den ersten Schritten behilflich ist ( Danke Mariella). So weit, so gut. Bedingt durch Schichtarbeit und Entfernung kann ich nur alle 2Wochen einmal zum Unterricht. Ich selbst übe etwa 30-40 min pro Tag, wobei mir die Anblastechnik die größten Probleme bereitet. Vielleicht findet sich mal jemand, der mit mir zusammen übt. Das wäre sicher sehr hilfreich, denn eingeschlichene Fehler lassen sich nur sehr mühsam abstellen. Einmal pro Woche währe völlig ausreichend. Das sollte erstmal reichen. Du willst mehr von mir wissen? Frag mich doch! Gruß Uwe
koernchen
 

von Anzeige » 15.05.2011, 20:33

Anzeige
 

Re: Alter schützt vor Torheit nicht

Beitragvon Aspi » 05.06.2011, 16:23

Hat immer noch niemand Hallo gesagt? Dann mach ich das mal.
Viele Grüße von einer, bei der das Alter auch nicht vor Torheit geschützt hat. Habe mit 50 angefangen, Querflöte zu spielen und habe es bisher nicht bereut.
Aspi
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.06.2010, 19:52

Re: Alter schützt vor Torheit nicht

Beitragvon Jenna1807 » 05.06.2011, 17:39

Auch von mir mal endlich ein "Herzlich Willkommen" im Club.
Und dann kommst du auch noch ganz aus der Nähe von meiner alten Heimat ... seeehr schön :wink:
Ich gehöre auch schon zu den etwas "älteren", die sich der Querflöte widmen.
Aber mit wachsender Begeisterung.

Liebe Grüße
Jenna
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW



Ähnliche Beiträge

Alter Floetenvogel
Forum: Das bin ich..
Autor: floetenvogel
Antworten: 10
Alter Dachbodenfund
Forum: Off Topic
Autor: 2Charly
Antworten: 1
Wie wichtig ist das Alter ?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Antje
Antworten: 17
es geht noch älter
Forum: Das bin ich..
Autor: macangel147
Antworten: 5

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron