Ciao




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Ciao

Beitragvon Kerstin » 08.12.2012, 22:57

Ich heisse Kerstin und habe frueher mal Querfloete gespielt, zuerst mit Unterrricht, spaeter dann im Musikverein. Das ist schon ueber 15 Jahre her...... durch Studium und Beruf habe ich es aus den Augen verloren und nur an Weihnachten kommt meine alte Floete (Philipp Hammig) seit wenigen Jahren wieder zum Einsatz. Das Publikum ist in Bezug auf Klangqualitaet noch nicht so waehlerisch...

Oft denke ich aber an einen richtigen Wiedereinstieg, wahrscheinlich aber eher nicht mehr in einer Blaskapelle. Viel Zeit lassen mir meine kleinen Kinder gerade nicht und regelmaessiger Unterricht ist zur Zeit auch nicht drin. Aber autodidaktisch taeglich eine Viertelstunde waere ja schonmal ein Anfang. Atemuebungen davon getrennt zwischendurch, wann immer es eine Chance gibt, und abends vor dem schlafen noch etwas mentales Training im Bett....Mal sehen, was draus wird.

Heute habe ich so ausgiebig hier im Forum gelesen und gleich massig Anregungen bekommen- Balancehaltung, Ansatz ohne Laecheln, diverse Literatur und CDs, Microfasertuecher etc . Dafuer schonmal ein herzliches Dankeschoen.

Viele Gruesse
Kerstin
Kerstin
 
Beiträge: 38
Registriert: 08.12.2012, 21:54

von Anzeige » 08.12.2012, 22:57

Anzeige
 

Re: Ciao

Beitragvon tibicina » 10.12.2012, 11:42

Na, dann mach ich mal den Anfang, herzlich Willkommen hier und viel Erfolg. :D
Kleine Kinder können einen schon ganz schön auf Trab halten, aber wo ein Wille ist ... da kannst du das auch schaffen.
Ich glaube hier findest du immer Hilfe und Anregungen - ich bin jedenfalls begeistert von der Atmosphäre hier.
Alles Gute und
Bild Liebe Grüße, Anke

"Das ist das Wesen der Musik, daß sie die Seele zur Harmonie des Weltalls stimmt."
Pythagoras von Samos, (570 - 500 v. Chr.)
Benutzeravatar
tibicina
 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2008, 11:50
Wohnort: Thüringen

Re: Ciao

Beitragvon Jenna1807 » 18.12.2012, 13:37

Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen :D
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Ciao

Beitragvon Kerstin » 19.12.2012, 13:19

Vielen Dank ihr beiden! Das Forum motiviert mich enorm! Haette ich es nur schon frueher gefunden.

Liebe Gruesse, Kerstin
Kerstin
 
Beiträge: 38
Registriert: 08.12.2012, 21:54



Ähnliche Beiträge

Ciao tutti
Forum: Das bin ich..
Autor: Matti1301
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron