Ein Hallo von joy




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Ein Hallo von joy

Beitragvon joy » 16.04.2015, 19:25

Da ich jetzt freigeschaltet bin, würde ich mich gerne kurz vorstellen: Ich bin 47 Jahre alt und komme aus Sachsen-Anhalt.

Zunächstmal spiele ich seit vielen Jahren verschiedene Blockflöten (Sopranino, Sopran, Alt, Tenor, Bass). Seit Anfang Januar habe ich nun zusätzlich zum Blockflötenunterricht in der Musikschule auch Querflötenunterricht. Das macht mir sehr viel Spaß. Ich habe eine eigene Querflöte, eine Yamaha YFL-371. Ich hatte da keine große Auswahl, aber ich komme mit der Flöte bis jetzt gut klar. Wenn ich mal besser spielen kann, wird man weitersehen. Zum Teil helfen mir die Erfahrungen mit der Blockflöte und zum Teil auch nicht. Vom Greifen her ist bis jetzt manches gleich oder ähnlich. Ansatz und Haltung sind natürlich völlig anders. Was mir sehr hilft, ist, dass ich durch die vielen verschiedenen Blockflöten gewöhnt bin, mich umzustellen. Ansonsten freue ich mich jetzt erstmal über jeden Fortschritt, den ich beim Üben mache.

Zusätzlich zum Unterricht in der Musikschule spiele ich noch viel in der Gemeinde und in einer gemischten Gruppe mit, im Moment allerdings noch hauptsächlich mit Blockflöte. Unsere Gruppenleiterin liebt aber Querflöte und wartet schon drauf, dass ich auch mit der Querflöte einsetzbar bin. Mal sehen, wann das sein wird.
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 216
Registriert: 14.03.2015, 14:13

von Anzeige » 16.04.2015, 19:25

Anzeige
 

Re: Ein Hallo von joy

Beitragvon Girasole » 16.04.2015, 20:22

*winke*

Hallo joy,

da simmer ja nun beide endlich angemeldet. :D

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Steffi
ciao, Steffi
********************************

YAMAHA Plutus YFL-PLU2
Benutzeravatar
Girasole
 
Beiträge: 55
Registriert: 17.02.2015, 09:52


TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron