Eine Möve stellt sich vor ;)




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Eine Möve stellt sich vor ;)

Beitragvon zeagull » 10.03.2013, 15:21

Hallo ihr Lieben!
Da ich in letzter Zeit bei diversen Fragen zur Querflöte in diesem Forum Antwort gefunden habe, dachte ich, ich melde mich gleich an und stelle mich kurz vor ^^

Also, ich habe etwa mit elf auf einer geliehenen Yamaha-Flöte gelernt zu spielen und war auch in einem Orchester. Die letzten paar Jahre habe ich allerdings pausiert (seither spiele ich auch Gitarre), bis ich vor kurzem eine Schreiber-Flöte (die im Übrigen ganz hervorragend klingt, man muss sie nur richtig spielen ;) ) von einer Freundin zum halben Preis erben konnte, da diese auf Klavier umgestiegen ist und praktisch nicht mehr Querflöte gespielt hat. Mittlerweile habe ich vor einigen Wochen wieder begonnen und bin erstaunt, wie schnell man wieder dabei ist (dazu muss man sagen dass ich bis hierhin jeden Tag mindestens eine Stunde geübt habe (was ich nie für möglich gehalten hätte), es kann also auch an dem liegen x) ). Mittlerweile bin ich 22 Jahre alt und froh wieder begonnen zu haben ^^ Ich und ein paar Freunde planen nun zusammen Musik zu machen (das wären dann Geige, Bratsche und eine Schweizer Orgel ---> Ich lebe in der Schweiz), ich bin sehr gespannt, wie das herauskommen wird. Ausserdem freue ich mich darauf, mich mit euch austauschen und dazulernen zu können (:

liebe Grüsse
zeagull
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2013, 15:04

von Anzeige » 10.03.2013, 15:21

Anzeige
 

Re: Eine Möve stellt sich vor ;)

Beitragvon Jutta » 10.03.2013, 20:47

Herzlich willkommen!
Das klingt ja richtig vielversprechend - Geige und Bratsche, klasse!

Was ist denn der Unterschied zwischen einer "Schweizer-Orgel" und einer "normalen"?

LG Jutta
Jutta
 
Beiträge: 25
Registriert: 31.05.2012, 06:14

Re: Eine Möve stellt sich vor ;)

Beitragvon La musicienne » 10.03.2013, 22:37

Von mir auch herzlich Willkommen im Forum! Das ist ja eine exotische Kammermusikbesetzung, aber gibt bestimmt eine interessante Klangfarbenmischung. Und macht natürlich immer sehr Spaß im Ensemble zu spielen! :)
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Eine Möve stellt sich vor ;)

Beitragvon zeagull » 11.03.2013, 21:02

Jutta hat geschrieben:Herzlich willkommen!
Das klingt ja richtig vielversprechend - Geige und Bratsche, klasse!

Was ist denn der Unterschied zwischen einer "Schweizer-Orgel" und einer "normalen"?

LG Jutta


Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung x) Wikipedia meint Spielweise und Stimmung seien verschieden.. Werde es mir mal bei Gelegenheit erklären lassen ^^
zeagull
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2013, 15:04



Ähnliche Beiträge

Muri stellt sich vor
Forum: Das bin ich..
Autor: Muri
Antworten: 6
Jenna stellt sich vor
Forum: Das bin ich..
Autor: Jenna1807
Antworten: 104
Nowa stellt sich vor
Forum: Das bin ich..
Autor: Nowa
Antworten: 7
Sunka stellt sich vor
Forum: Das bin ich..
Autor: Sunka
Antworten: 0
Klangträumer stellt sich vor
Forum: Das bin ich..
Autor: klangträumer
Antworten: 19

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron