Grüße vom Niederrhein




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Grüße vom Niederrhein

Beitragvon Jutta » 01.06.2012, 18:17

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen:
ich heiße Jutta, bin 42 Jahre alt und spiele neben der Querflöte auch noch leidenschaftlich gerne Blockflöte (Sopran, Alt, Tenor und Bass). Gerne mag ich auch meine Ukulele, ein wenig Gitarre, Klarinette (ist aber nur für den Hausgebrauch....) und Klavier.
Bin keine studierte Lehrerin, unterrichte aber in einer privaten Musikschule "musikalische Früherziehung", sowie in der Grundschule und im Kindergarten diverse Instrumente.
LG (besonders an tityre, deren Fachwissen ich sehr schätze und mit der ich auch schon zusammmen musizieren konnte!)
Jutta
Jutta
 
Beiträge: 25
Registriert: 31.05.2012, 06:14

von Anzeige » 01.06.2012, 18:17

Anzeige
 

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitragvon tityre » 01.06.2012, 19:10

Hallo Jutta,

schön, dass du jetzt auch bei den "richtigen" Flöten gelandet bist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitragvon Jutta » 04.06.2012, 06:19

Vielen Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße! :mrgreen: :mrgreen:
Jutta
 
Beiträge: 25
Registriert: 31.05.2012, 06:14

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitragvon Jenna1807 » 04.06.2012, 13:49

Hey Jutta!
Bei mir dauert es schon mal etwas länger, aber dafür genauso herzlich.
Willkommen im Forum!!!! :D
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitragvon Altetröte » 04.06.2012, 15:14

Naja, wir wollten Dich nicht gleich überrennen :mrgreen:

Und tityre war ja wohl echt flott, da ging es immerhin nur um Minuten!

Also jetzt häppchenweise: herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß bei uns.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitragvon Jutta » 04.06.2012, 15:24

Oh! vielen Dank! Scheint ja ein sehr lustiger Haufen zu sein! :mrgreen: Wo kommt ihr denn alle her?
Jutta
 
Beiträge: 25
Registriert: 31.05.2012, 06:14

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitragvon tityre » 04.06.2012, 16:05

Altetröte hat geschrieben:Und tityre war ja wohl echt flott, da ging es immerhin nur um Minuten!


Ja, ja, ich habe eben den 7. Sinn. :mrgreen:
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitragvon Christina » 05.06.2012, 07:22

Öhm, sorry, ich bin meistens zu faul, die ganzen Neulinge hier einzeln zu begrüßen, das mach ich dann meistens in irgendeinem anderen Thread, wo ich gerade mal auf euch stoße. Also bitte nicht persönlich nehmen! :oops:

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns! (Gilt auch für alle anderen "Neuen", die über meinen Beitrag hier stolpern...)
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitragvon Jenna1807 » 06.06.2012, 13:06

Ich komme aus dem mittlerweile supergrünen Ruhrpott, habe aber bis vor 12 Jahren in der Nähe von Heidelberg gewohnt.
Falls mal ein Treffen mit ein paar "Flöten" zustande kommt, lasst es mich wissen :wink:
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitragvon Jutta » 06.06.2012, 17:53

Ja, total gerne! Vielleicht können wir vorher Noten herum schicken, damit vorher üben kann.. :? , würde mich sonst vielleicht blamieren.. :oops:
Jutta
 
Beiträge: 25
Registriert: 31.05.2012, 06:14

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitragvon Jenna1807 » 08.06.2012, 10:55

Nix da!!!!
Das ist eindeutig mein Part :lol:
So, wie ich dich verstanden habe, spielst du ja schon länger.

Ich habe übrigens gestern meinen ersten Auftritt in Kirche und anschließenende U-Musik überstanden :D
War doch mächtig aufgeregt.
Gott sei Dank kam meine Marschgabel nicht zum Einsatz, da wir sofort in die Kirche sind.Puuuh!
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitragvon Altetröte » 08.06.2012, 13:16

Hatten wir das nicht schon einmal :mrgreen:

Ich wäre auch dabei und im Blamieren habe ich Übung :twisted:
Noten vorher schicken finde ich gut!!!!!
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48



Ähnliche Beiträge

Sonnige Grüße aus Oberschwaben
Forum: Das bin ich..
Autor: angelina
Antworten: 28
Grüße aus dem Münsterland
Forum: Das bin ich..
Autor: lessien
Antworten: 2
Liebe Grüsse
Forum: Das bin ich..
Autor: Mrs.Ellis
Antworten: 2
Grüße aus Österreich
Forum: Das bin ich..
Autor: mfruehst
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron