Hallihallo!




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hallihallo!

Beitragvon piccolina » 21.11.2008, 19:33

Ich werd mich nun auch mal kurz vorstellen!
Mein Name ist Elisabeth und ich komm aus einer kleinen Stadt in der Steiermark (Österreich). Seit ich 11 bin (mittlerweile bin ich schon 28 :) ) spiele ich mit Begeisterung Querflöte und Piccolo. Die letzten 10 Jahre hab ich nur in der Blasmusikkapelle gespielt, aber seit September hab ich auch wieder Unterricht bei meiner damaligen Lehrerin und seit ca. 1 Monat bin ich stolze Besitzerin einer neuen Querflöte :D
Freu mich, dass es hier so viele "Gleichgesinnte" gibt!
Bis bald, Elisabeth!
piccolina
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2008, 19:46
Wohnort: Steiermark (Österreich)

von Anzeige » 21.11.2008, 19:33

Anzeige
 

Re: Hallihallo!

Beitragvon Hanna » 21.11.2008, 19:43

Hey Elisabeth!
Schön, dass du hier zu diesem Forum gefunden hast!
Gleichgesinnte findest du hier wirklich genug :)
Was hast du denn für eine neue Querflöte *neugierigfrag*
Viel Spaß im Forum!
glg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Hallihallo!

Beitragvon piccolina » 21.11.2008, 23:21

Hallo Hanna!
Eine Muramatsu AD CCE. Sie ist schon ein etwas älteres Modell - vielleicht 15-20 Jahre so genau weiss ich es leider nicht. Kurze Erkärung: Sie hat einem Wiener Philharmoniker gehört, der Flöten gesammelt hat. Er ist vor einiger Zeit verstorben und seine Witwe verkauft jetzt die Flöten über die Wiener Flötenwerkstatt. Und dort war ich um mich beraten zu lassen.
Sie hat geschlossene Klappen, ist zur Gänze aus Silber und handgefertigt *stolzbin". Für mich ist sie praktisch wie neu, da niemand darauf gespielt hat. Und das Beste: Ich hab sie um nur 2000€ bekommen :D Für eine neue in dieser Qualität hätt ich wahrscheinlich mindestens 5000 oder mehr ausgeben müssen. (Hätt ich mir eh nicht leisten können :) )
Seit ca. 3 Wochen spiel ich nun auf ihr und hab sehr große Freude damit!
LG, Elisabeth!
piccolina
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2008, 19:46
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Hallihallo!

Beitragvon La musicienne » 23.11.2008, 13:40

Hallo Elisabeth,
Erst mal auch ein herzliches Willkommen im Forum von mir!
Wow, da hast du ja echt ein Schnäppchen gemacht mit deiner neuen Flöte! :) *neidischer Blick rüberwerf*
lg la musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Hallihallo!

Beitragvon Kampfkeks » 23.11.2008, 18:50

Herzlich Willkommen im Forum :D
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Re: Hallihallo!

Beitragvon Christina » 24.11.2008, 09:23

Da schließe ich mich an ... ich wünsch' dir hier viel Spaß!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Hallihallo!

Beitragvon *klara* » 25.11.2008, 15:47

Hallo Piccolina!
Auch von mir natürlich herzlich willkommen hier und ich wünsche dir viel Spaß! :D

lg,
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW



Ähnliche Beiträge

Hallihallo...
Forum: Das bin ich..
Autor: Gunni
Antworten: 3
Hallihallo...
Forum: Das bin ich..
Autor: Paseg
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron