Hallo, hier bin ich! :)




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hallo, hier bin ich! :)

Beitragvon Lizzie » 16.08.2011, 16:17

Hallo zusammen,

mein Name ist Lizzie, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich hab hier in den letzten Wochen schon ein wenig heimlich mitgelesen und jetzt mache ich es mal "offiziell"... :wink:

Ich spiele nun seit etwa 10 Jahren Querflöte und das auch mehr oder weniger kontinuierlich (ein Jahr Pause wegen Auslandsaufenthalt war nicht zu vermeiden). Nachdem ich ca. 9 Monate gespielt hatte, bin ich einem Jugendblasorchester beigetreten, kam kurze Zeit später ins große Orchester und habe dann D1, D2 und D3 gemacht. In den folgenden Jahren hab ich dann einige Male bei verschiedenen Projekt-/Kreisjugendorchestern mitgemacht und war eigentlich immer mit viel Motivation dabei. Seit etwa 2009 war allerdings die Luft ein wenig raus... Ich bin zwar nach wie vor jede Woche in die Orchesterprobe gegangen, aber ansonsten hatte ich die Flöte ehrlich gesagt nur noch selten in der Hand. Das hat sich in den letzten Monaten zum Glück wieder geändert und ich bin wieder richtig motiviert - was sicherlich auch damit zu tun hat, dass ich mich endlich mal zu einem längst überfälligen Instrumentenupgrade durchringen konnte. Nach fast 10 Jahren hatte ich doch so langsam das Gefühl, dass mir meine alte Yamaha 211 "zu klein" geworden ist (was vermutlich ein eher psychologisches Phänomen war :wink:). Jetzt bin ich seit kurzem stolze Besitzerin einer Altus 907 und fleißig dabei, Ton und Technik wieder etwas aufzupolieren...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, mich hier mit anderen Flötenbegeisterten austauschen und mir einige Anregungen holen zu können.
Ich freue mich drauf, euch kennen zu lernen! :)

Viele Grüße,
Lizzie
Lizzie
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2011, 15:57

von Anzeige » 16.08.2011, 16:17

Anzeige
 

Re: Hallo, hier bin ich! :)

Beitragvon tityre » 16.08.2011, 19:48

Na dann: herzlich willkommen!
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Hallo, hier bin ich! :)

Beitragvon La musicienne » 16.08.2011, 22:33

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!
Flötenbegeisterte wirst du hier zu genüge finden :)
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Hallo, hier bin ich! :)

Beitragvon Lizzie » 17.08.2011, 09:54

Vielen Dank! :)
Lizzie
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2011, 15:57



Ähnliche Beiträge

Hallo, ich bin nicht nur hier neu.....
Forum: Das bin ich..
Autor: saitenflöte
Antworten: 4
Hallo hier bin ich
Forum: Das bin ich..
Autor: Fluta
Antworten: 2
Hallo, bin neu hier...
Forum: Das bin ich..
Autor: Pipi_Langstrumpf
Antworten: 8
Hallo bin auch neu hier
Forum: Das bin ich..
Autor: antje153
Antworten: 7
Hallo! Hier ist Halla:)
Forum: Das bin ich..
Autor: Halla
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron