Hallöli




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hallöli

Beitragvon Luise » 07.07.2010, 11:21

Ich habe mich nun auch angemeldet, nach dem ich schon eine ganze Zeit immer mal wieder reinschaue um mir Tipps und Anregungen zu holen.
Ich bin 34 Jahre, habe mit 20 Jahren schon mal für ca. zwei Jahre Unterricht gehabt, dann kam mein Sohn und die ganze Sache blieb auf der Strecke.
Natürlich habe ich gelegentlich gespielt aber eben nur so. Ende letzten Jahres habe ich mich dazu entschlossen wieder Unterricht zu nehmen,
also erst mal einen Lehrer suchen. Das war auch nicht ganz so einfach. Der erste war mir doch eher unsympathisch und sogar mir ist aufgefallen, daß er nicht so wirklich Ahnung hat, und das wo ich selber keine habe. Beim zweiten Versuch hat es dann schon besser geklappt. Jetzt gehe ich einmal wöchentlich zum Unterricht und es tut sich was. Das Überblasen klappt wesentlich besser und die ganz tiefen Töne sind auch besser. Mein Mann ist manchmal ein wenig genervt, wenn ich übe. Ich versuche es auf die Zeit zu beschränken, wo er nicht da ist.
Was bei mir ganz schlecht ist, ist das Zusammenspielen, da ich das nicht viel gemacht habe und mein Rhytmusgefühl auch nicht das beste ist (natürlich doof, wenn man dann Musik
machen will). Ich höre mir dann immer an, das kann man alles lernen (mit 34?). Ich gebe aber nicht auf und mache weiter, weil Spaß macht es trotzdem!
Gruß Luise
Luise
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2010, 19:30

von Anzeige » 07.07.2010, 11:21

Anzeige
 

Re: Hallöli

Beitragvon mirix3miri » 21.03.2011, 18:03

finde ich gut, dass du mit 34 nochmal anfangen willst:) viel glück und spaß:)
Benutzeravatar
mirix3miri
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2011, 17:37

Re: Hallöli

Beitragvon La musicienne » 21.03.2011, 18:52

Hallo Luise,

herzlich Willkommen im Forum!
Es gibt einige "Spätstarter" hier im Forum, die sowie man es hier mitkriegt, gut vorankommen :wink: also nichts ist unmöglich!
Wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei!

gruß, la musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Hallöli

Beitragvon Jenna1807 » 24.03.2011, 14:13

Luise hat geschrieben:Ich habe mich nun auch angemeldet, nach dem ich schon eine ganze Zeit immer mal wieder reinschaue um mir Tipps und Anregungen zu holen.
Ich bin 34 Jahre, habe mit 20 Jahren schon mal für ca. zwei Jahre Unterricht gehabt, dann kam mein Sohn und die ganze Sache blieb auf der Strecke.
Natürlich habe ich gelegentlich gespielt aber eben nur so. Ende letzten Jahres habe ich mich dazu entschlossen wieder Unterricht zu nehmen,
also erst mal einen Lehrer suchen. Das war auch nicht ganz so einfach. Der erste war mir doch eher unsympathisch und sogar mir ist aufgefallen, daß er nicht so wirklich Ahnung hat, und das wo ich selber keine habe. Beim zweiten Versuch hat es dann schon besser geklappt. Jetzt gehe ich einmal wöchentlich zum Unterricht und es tut sich was. Das Überblasen klappt wesentlich besser und die ganz tiefen Töne sind auch besser. Mein Mann ist manchmal ein wenig genervt, wenn ich übe. Ich versuche es auf die Zeit zu beschränken, wo er nicht da ist.
Was bei mir ganz schlecht ist, ist das Zusammenspielen, da ich das nicht viel gemacht habe und mein Rhytmusgefühl auch nicht das beste ist (natürlich doof, wenn man dann Musik
machen will). Ich höre mir dann immer an, das kann man alles lernen (mit 34?). Ich gebe aber nicht auf und mache weiter, weil Spaß macht es trotzdem!
Gruß Luise


Hallo Luise!
Auch von mir ein fröhliches "Halöle!
Und was das Lernen angeht ... Hey, schau mich an mit meinen knackigen 44 Lenzen :lol:
Ich spiele gerade mal 8 Monate, habe wahnsinnigen Spaß und komme dank meiner Lehrerin super schnell voran.
Also ... lass dich nicht aufhalten :wink:
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW



Ähnliche Beiträge

Hallöli
Forum: Das bin ich..
Autor: Luise
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron