Here I am




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Here I am

Beitragvon Flötenjule » 16.06.2013, 21:03

Halli Hallo
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, die vielen tollen und hilfreichen Beiträge haben mir so gut gefallen, dass ich mich heute auch angemeldet habe.
Ich bin total erstaunt, wie vielen von euch es so mit der Querflöte ergangen ist wie mir. Auch ich bin nicht mehr die Jüngste und mein Mann hat mir mit der Querflöte einen Traum erfüllt. :wink:
Ich habe als Kind und als Jugendliche Querflöte gepielt in einem Spielmannszug. Habe jetzt nach 25 Jahren wieder mit dem Querflötenspiel angefangen und bin mit Feuereifer dabei. Es macht total viel Spass und ich habe mich doch sehr gewundert, was von dem einmal erlernten dann doch noch vorhanden ist. Natürlich ist es ein ganz schöner Unterschied, ob man eine Flöte im Spielmannszug spielt oder aber eine "große" Flöte. Ich habe mich nach kurzer Einspielzeit entschlossen Unterricht zu nehmen und mich bei einer Musikschule angemeldet. Der Unterricht gefällt mir sehr und ich habe schon - meiner Meinung nach- viel gelernt. Für mich ist inzwischen das tägliche Musizieren ein toller Ausgleich zu meiner täglichen doch recht stressigen Arbeit geworden.
Es gibt dabei immer wieder Tage, an denen ich das Gefühl habe, es klappt überhaupt nichts, die Töne sind schief, die Luft ist knapp, .... Aber dann gibt es auch die Tage - so wie heute - wenn es gut läuft und ich merke, dass ich immer mehr Fortschritte mache und nicht einmal der Hund mit eingezogenem Schwanz das Weite sucht wenn ich die Flöte in die Hand nehme.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch ! :lol:
LG von der Flötenjule
Flötenjule
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2013, 09:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

von Anzeige » 16.06.2013, 21:03

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron