Hey:)




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hey:)

Beitragvon sankyo111 » 11.11.2012, 21:55

Ich bin 17 Jahre alt und spiele seit 9 Jahren Flöte, außerdem seit 10 Jahren Klavier. Allerdings mag ich die Flöte viel lieber :D
Ich hab schon mehrmals bei Jugend musiziert mitgemacht und hab 2010 zusammen mit meinem Bruder ( Klavier ) einen 2. Bundespreis in der Duowertung bekommen :) 2012 wollte ich eigentlich auch unbedingt zum Bundeswettbewerb, aber das ist alles ein bisschen blöd gelaufen ( Verletzung am Finger, Jury, die nur auf die Technik geachtet hat ), sodass es 20 Punkte auf Landesebene wurden - immerhin. :) Aber dieses Jahr wollen wir es in der Duowertung schaffen, unser Programm wird das Concertino für Flöte und Klavier von Chaminade sein und die A-Dur Sonate von Bach. Außerdem spiele ich seit Frühjahr 2012 im Landesjugendorchester und es macht mir total viel Spaß, ich freue mich jetzt schon auf die nächste AP im Frühjahr. :)
Musik studieren mächte ich nicht, es gibt einfach zu viele unglaublich gute Flötisten in Deutschland, mit denen ich niemals mithalten werde, und jeden tag fünf Stunden zu üben ist auch nicht so mein Ding :D Ich übe eine Stunde täglich, möchte mich jetzt aber auf anderthalb oder am Wochenende auch 2 Stunden steigern, mal sehen, ob ich das neben Schule, Klavier und Freunden durchhalte. :) Ich bin echt froh, dieses Forum per Zufall gefunden zu haben! :)

Liebe Grüße! :)))
sankyo111
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2012, 21:29

von Anzeige » 11.11.2012, 21:55

Anzeige
 

Re: Hey:)

Beitragvon sankyo111 » 13.11.2012, 22:12

Wir werden doch den ersten Satz aus der 1. Martinu - Sonate spielen, da Chaminade zu flötenlastig für die Duowertung ist. :S
sankyo111
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2012, 21:29

Re: Hey:)

Beitragvon La musicienne » 13.11.2012, 23:46

Hallo :) herzlich Willkommen im Forum!!
LJO und Jumu hab ich auch schon alles durchgemacht ;-)
Schönes Programm habt ihr! Weiterhin viel Spaß und Erfolg dabei!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Hey:)

Beitragvon sankyo111 » 14.11.2012, 20:52

Dankeschön! :) Ich würde zwar lieber Chaminade spielen, aber Martinu ist auch ganz cool :) Dafür kann ich das Concertino nächstes Jahr mit unserem Orchester spielen, ich freu mich schon! Waren die Juroren bei dir manchmal auch so komisch? Wie waren denn deiner Erfahrungen mit Jumu bisher? :)
sankyo111
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2012, 21:29

Re: Hey:)

Beitragvon La musicienne » 15.11.2012, 00:28

Ja oft waren die Juroren ziemlich komisch. Die Begründungen für die Bewertung könnte ich meistens nicht nachvollziehen leider. Bin froh, dass ich mittlerweile zu alt für Jumu bin :wink: irgendwie hab ich mich früher immer angemeldet, obwohl ich mich jedes mal tierisch darüber aufgeregt hab, wie ungerecht es eigentlich ist...
Ist echt super wenn man die Möglichkeit hat Chaminade mit Orchester zu spielen :wink: genieß es!!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32


TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron