Jenna stellt sich vor




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon Altetröte » 21.12.2010, 11:29

Hmmm. Ist jemandem von Euch aufgefallen, wie Alissa die Flöte hält? Ein Fake?

Mich reißt sie auch nicht vom Hocker, ehrlich gesagt :mrgreen:
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

von Anzeige » 21.12.2010, 11:29

Anzeige
 

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon Jenna1807 » 21.12.2010, 11:57

Die scheint Linkshänder zu sein.
Ein Fake? Glaube ich nicht.
Also ich wäre froh, wenn ich das Lied so spielen könnte wie sie :lol:
Es gibt ja einige Videos, in denen das Lied gespielt wird.
Ich mag auch das Duett. Okay, ist nicht perfekt, aber immerhin.
Was meinst du, was passiert, wenn ich das spiele und bei YouTube einstelle??? :mrgreen:
Entweder wird es sofort gelöscht oder ich bekomme Drohmails
Oder beides :mrgreen:
Ich bin ja schon froh, dass meine Nachbarn mich noch grüßen! :D
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon King of Flute » 21.12.2010, 12:05

Also ich glaube nicht, dass du da Drohbriefe bekommen würdest :lol:

Es gibt ja auch viele Anfänger bei Youtube, die noch nicht gut spielen. Die müssen halt nur damit rechnen, dass sie den ein oder anderen negativen Kommentar bekommen, wie zum Beispiel "You should take some lessons" oder "That was pretty painful" :roll:
Zuletzt geändert von King of Flute am 21.12.2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon Altetröte » 21.12.2010, 12:17

Auf den anderern Videos hält sie die Flöte "richtig"...

Ich glaube nicht, dass Dein Youtube Video gelöscht würde. Du hättest bestimmt Millionen Aufrufe :D

Und meine Nachbarn grüßen mich auch noch, obwohl sie mein Getute nun schon 6 Jahre lang ertragen müssen :mrgreen:
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon Jenna1807 » 21.12.2010, 17:26

[quote="Altetröte"]Auf den anderern Videos hält sie die Flöte "richtig"...

Ich glaube nicht, dass Dein Youtube Video gelöscht würde. Du hättest bestimmt Millionen Aufrufe :D

Die anderen Videos habe ich mir nicht angeschaut.
Wer weiß... vielleicht ist sie ja ein Wunderkind, das beidseitig spielen kann :mrgreen:

Ich und Millionenklicks???? :lol:
Das wärs!
Wirst auch am Umsatz beteiligt, wenn ich es in die Charts schaffe :lol:
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon Altetröte » 21.12.2010, 20:58

abgemacht! Ich gebe Dir dann beizeiten meine Bankdaten durch :mrgreen:
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon tityre » 22.12.2010, 08:20

Altetröte hat geschrieben:Hmmm. Ist jemandem von Euch aufgefallen, wie Alissa die Flöte hält? Ein Fake?

Mich reißt sie auch nicht vom Hocker, ehrlich gesagt :mrgreen:


Mich auch nicht, wobei das Zeug, was sie spielt ja alles recht seichtes Zeugs ist und den Ansatz finde ich auch gewöhnungsbedürftig.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon Altetröte » 22.12.2010, 09:18

hihi, die beiden Forumshexen wieder :mrgreen:
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon King of Flute » 22.12.2010, 11:41

Altetröte hat geschrieben:hihi, die beiden Forumshexen wieder :mrgreen:


Wen meinst du damit? Und warum Forumshexen?
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon tityre » 22.12.2010, 12:14

Wir wurden doch neulich von irgendjemand, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, zu den beiden "nettesten" Forenmitgliedern gewählt. :lol:
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon Altetröte » 22.12.2010, 12:26

So ist es! Ich finde uns übrigens nett ohne Gänsefüßchen und ein bißchen Hexe steckt doch in uns allen, gelle? Sonst wär das Leben (und das Forum) doch auch voll langweilig :mrgreen:
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon King of Flute » 22.12.2010, 13:03

@tityre: Das war Angelina.

@Altetröte: In mir steckt kein Hexer, da ich nicht böse sein möchte, sondern ganz brav :lol:
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon tityre » 22.12.2010, 13:06

Genau, wir haben mit uns überhaupt kein Problem. :D

Nee, aber mal im Ernst: Ich denke, wir mögen einfach beide offene Worte und die tun vielleicht mal weh. Ich finde das aber besser, als dieses in vielen Foren übliche gegenseitige Besülzen im Sinne von "alles ist toll" (übersetzt aber häufig nur: ist mir wurscht, was du machst - dein Bier).

Ich denke, in dem Thread, um den es da ging, haben wir einfach ganz ehrlich unsere Meinung gesagt und zwar nicht um jemanden (in diesem Fall den rührigen King) zu verletzen, sondern um ihn vor Schaden zu bewahren (ein Reflex, der ja häufig bei "älteren" Leuten zu beobachten ist :D ).

Man weiß ja nicht, wie naiv jemand ist und welche rosaroten Vorstellungen er z.B. vom Musiklehreralltag hat. Viele hier haben ihm jetzt offen gesagt, wie die Bedingungen sind und mit welchen Problemen er zu rechnen hat und wenn er dann weiterhin seinen Plan verfolgt und vielleicht etwas an die Realität anpasst, ist doch alles in Ordnung. Aber dann trifft dann auf jeden Fall eine etwas durchdachtere Entscheidung.

Aber das war jetzt ja alles wieder absolut oT., schließlich ist das ja Jennas Vorstellungsthread.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon Jenna1807 » 22.12.2010, 14:27

Und da möchte ich (auch zur älteren Generation gehörend) den beiden Mädels nur recht geben!!!!
Ich persönlich bin für jedes ehrliche Wort dankbar. Klar, dass das auch mal negativ sein kann.
Aber was soll's?
Ich bin Anfängerin, und wie ich gerade mal wieder sehen und hören musste, werde ich das auch noch eine ganze Weile bleiben. :wink:
Meine Diva war heute gaaaanz schlecht auf mich zu sprechen :lol:
Aber da ich Urlaub habe, trietze ich mich und sie so lange, bis ich einigermaßen zufrieden bin.
Ich habe ja nicht alles von King of Flute mit bekommen, aber ich finde es gut, wenn alte Hasen eine klare Ansage machen.
Klar, jeder muss seinen Weg selber gehen und wenn King diesen Weg einschlagen will, kann er das.
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass einige Ratschläge und Tipps hängen bleiben.
Ich bin erst seit ein paar Tagen hier, aber ihr habt mir schon sehr viel geholfen!
Vorallem, dass es Zeit, Geduld und Übung braucht (das vergesse ich ab und zu mal in meinem Überschwang :lol: ).
Aber auch die Tipps zum Üben, Atmung, Technik und allgemeine Ratschläge (Kauf einer Flöte u.s.w.) helfen gerade uns Anfängern sehr, sehr viel.
Also in diesem Sinne ... bleibt ruhig ein bisserl Hexe :mrgreen:
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon Muri » 22.12.2010, 15:07

Das mit den Forumshexen hab ich gar nicht mitgekriegt :D
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Klangträumer stellt sich vor
Forum: Das bin ich..
Autor: klangträumer
Antworten: 19
Muri stellt sich vor
Forum: Das bin ich..
Autor: Muri
Antworten: 6
Tanja stellt sich vor :-)
Forum: Das bin ich..
Autor: Tanja
Antworten: 5
Bitte stellt Euch vor
Forum: Das bin ich..
Autor: Altetröte
Antworten: 0
Sunka stellt sich vor
Forum: Das bin ich..
Autor: Sunka
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron