Möchte hier....




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Möchte hier....

Beitragvon shirley » 04.11.2007, 06:37

....gerne mitmischen.

Ich bin Shirley, naja...nur mein Spitzname schon seit Schulzeiten, ich bin 43 Jahre alt,verheiratet und wir haben 4 Kinder im Alter von 11,16,19 und 21 Jahren.

Ich habe mir grade wieder eine Flöte zugelegt und werde meine Orchestermitgliedschaft nach langer Pause reaktivieren.

Fragen werden gerne beantwortet.(zumindest die meisten ;-))
shirley
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2007, 06:29
Wohnort: Adendorf (Lüneburg)

von Anzeige » 04.11.2007, 06:37

Anzeige
 

Re: Möchte hier....

Beitragvon roadtrip » 04.11.2007, 10:38

Hey shirley, ein herzliches Willkommen hier im Forum, ich freu mich das du zu uns gefudnen hast :) :)

Ja da gibt es sicherlich noch fragen *gg*

Zum einen wäre da z.b, wie lang du querflöete gespielt bzw. pause gemacht hast ?!
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Re: Möchte hier....

Beitragvon Kampfkeks » 04.11.2007, 19:17

Herzlich Willkommen!

Ich wünsche dir hier viel Spaß.


Ich hätte da auch eine Frage:
Warum hast du eine Pause eingelegt`?
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Re: Möchte hier....

Beitragvon shirley » 04.11.2007, 20:01

Hallo..als ich Pause einlegte, war ich mit meinem jüngsten Kind im 6 Monat schwanger. Als er ein viertel Jahr alt war,wollte ich eigentlich wieder loslegen. Doch von 96 bis 99 war so viel los, das ich es immer verschob.Und dann...dann wurde unsere Große sehr schwer krank.So krank, das die Ärzte ihr keine Chance gaben.Von 99 bis 2004 kämfte sie, jetzt geht es ihr recht gut.
Und seit einem knappen Jahr pieddel ich wieder anzufangen. Und jetzt habe ich mich durchgesetzt. Habe andere Aktivitäten auf Eis gelegt, mir eine Flöte gekauft und nu bin ich in der "nochmal-neu-lern-Phase" nach 12 Jahren. Und freue mich sehr darauf.
shirley
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2007, 06:29
Wohnort: Adendorf (Lüneburg)

Re: Möchte hier....

Beitragvon roadtrip » 04.11.2007, 22:18

Hey das find ich super!

Das mit deiner Tochter tut mir sehr leid und ich möchte da auch nicht weiter nachfragen, aber schön das du wieder die QF in die Hand genommen hast :)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Re: Möchte hier....

Beitragvon Picci » 04.11.2007, 22:34

Hallo Shirley,

süßer Spitzname :)

Schön, dass du hieher gefunden hast. Ich finds auch klasse, dass du ein "Wieder-Anfänger" bist, und die Flöte nach so langer Zeit wieder in die Hand genommen hast :D ...In was für einem Orchester hast du vorher gespielt?

Freu mich auf einen schönen Austausch mit dir!!!

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Möchte hier....

Beitragvon shirley » 05.11.2007, 08:18

Blasorchester des VFL Lüneburg. Früher waren wir ein Spielmannszug,dann haben wir umgestellt auf Basorchester vor 13/14 Jahren. Wurden alle auf ihren neuen Instrumenten sehr gut ausgebildet. Heute hat sich unser Orchester sehr gut etabliert und alle haben viel Freude an der Musik. Dank unseres Orchesterleiters,der es versteht einen auch dann zu motivieren,wenn man an einem schwierigen Sück hängen bleibt. :)
Damals hatte ich eine Flöte vom Orchester, jetzt besitze ich selber eine.Habe mir die Flötenschule noch mal rausgesucht und übe. Unsere Chefflöte steht mir zur Seite wurde mir gestern noch mitgeteilt.. :) Und sobald ich mich da wieder fit fühle, gehts auch Auftrittsmäßig wieder los.Ich freue mich schon sehr darauf, wieder richtig im Orchester zu spielen. Auf Musikfeste und Wertungsmusizieren und was sonst so alles kommt.
shirley
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2007, 06:29
Wohnort: Adendorf (Lüneburg)

Re: Möchte hier....

Beitragvon Christina » 05.11.2007, 09:27

Hallo Shirley!

Herzlich Willkommen im Forum, schön, dass du hergefunden hast. Übrigens: Respekt, nach so langer Pause wieder anzufangen, schaffen nicht viele! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wer einmal aufgehört hat, auch (leider) meistens nicht wieder anfängt. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass das klappt und wünsche dir viel Spaß beim Üben. :wink: Es würde mich interessieren, welche Erfahrungen du dabei so machst, kannst ja bei Gelegenheit mal berichten!

Liebe Grüße
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Möchte hier....

Beitragvon shirley » 05.11.2007, 20:49

Stimmt, Christina. Allerdings ist das sogar das 3.mal das ich "reaktiviere". Das 1. mal hörte ich mit 18 auf,weil ich ins Ausland ging. Dann fing ich mit 22 wieder an.Damals allerdings noch mit der normalen Sander Trommelflöte. Dann hörte ich mit 26 auf wegen Umzug. Fing mit 27 wieder an, da lernte ich dann um auf Böhmflöte. Hörte dann vor 12 Jahren eben wegen besagter "Geschichten" auf und fange nun noch mal an.
Meine Erfahrungen damit waren bis jetzt durchweg gut. Mal schauen wie es diesmal wird. Berichte dann gerne. :wink:
shirley
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2007, 06:29
Wohnort: Adendorf (Lüneburg)

Re: Möchte hier....

Beitragvon Konstance » 09.11.2007, 13:05

Hallo shirley,

prima, das Du hier her gefunden hast. Ein ganz liebes "Begrüßungshallo" auch von mir.
Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungsberichte :D .
Ich bin zwar was das Alter betrifft, dir ebenbürtig aber
von der Spielerfahrung her, ein absoluter Youngster.

Liebe Grüße
Konstance
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 09:08
Wohnort: Kreis Herford

Re: Möchte hier....

Beitragvon shirley » 15.11.2007, 19:12

Naja...nach 12 Jahren Abstinenz bin ich ja auch wieder sowas wie Youngster... :wink:
shirley
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2007, 06:29
Wohnort: Adendorf (Lüneburg)



Ähnliche Beiträge

Ich möchte mich einmal vorstellen :)
Forum: Das bin ich..
Autor: Thore123
Antworten: 4
Ich möchte mich einmal vorstellen :)
Forum: Das bin ich..
Autor: Thore123
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron