...Mozartine




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

...Mozartine

Beitragvon Mozartine » 26.12.2013, 17:40

Hallo liebe Querflötenfreunde,

ich möchte Euch alle grüßen und ein wenig über mich erzählen:

Ich spiele seit 1994 Querflöte. Angefangen habe ich mit einer Pearl Schülerflöte mit Silberkopf, auf der ich 13 Jahre lang spielte. Mittlerweile habe ich eine Trevor James mit Silberrohr. Ich bin nebenberuflich seit 1998 bei einer Musikschule als Lehrkraft für Blockflöte tätig, ein paar Jahre später kam Querflöte dazu. Ich spiele außerdem seit vielen Jahren in einem Querflötenensemble (meist Trio oder Quartett).
Literaturtechnisch habe ich neben einigen Ensemblestücken auch ein paar Solowerke durchgearbeitet und in Konzerten vorgetragen wie die Mozart Querflötenkonzerte (wie man unschwer am Nick erkennen kann einer meiner Lieblingskomponisten), Vivaldi Flötenkonzerte, Debussy's Syrinx, Carmen-Fantaisie von Borne uvm.

Musik machen bedeutet für mich "Seele streicheln". Auch spiele ich leidenschaftlich gerne für andere und versuche so, meine Freude an der Musik weiterzugeben.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

Bis bald,
Mozartine
Zuletzt geändert von Mozartine am 26.02.2014, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Muramatsu DS (H-Fuß, dickwandig)
Benutzeravatar
Mozartine
 
Beiträge: 56
Registriert: 26.12.2013, 17:28

von Anzeige » 26.12.2013, 17:40

Anzeige
 

Re: ...Mozartine

Beitragvon Altetröte » 27.12.2013, 08:58

Hallo Mozartine, herzlich willkommen bei uns im Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns; da Du ja schon sehr erfahren bist, können wir sicher von Deinem Erfahrungsschatz profitieren :wink: und umgekehrt findest Du vielleicht auch noch die eine oder andere Anregung.
Auf fleißiges Kommentare schreiben :mrgreen:; wir freuen uns darauf!
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48


Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron