Neuanfang....:)




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Neuanfang....:)

Beitragvon Atkins » 13.02.2011, 13:41

Jo, hallo zusammen. Habe schon seit paar Wochen mal gerne hier dies und das gelesen und mich nun mal angemeldet.
So ein bisschen Musik habe ich schon immer gemacht, mal mehr , mal weniger, paar Jahre auch etwas intensiver in einer Band, aber das hat sich alles irgendwie erledigt und auch die 2 Querflöten aus der Zeit habe ich dann doch sehr vernachlässigt... :oops: aber so ganz verlassen hat mich die Erinnerung nie.
Nachdem vor ca. einem Jahr meine gute alte Pearl Flöte ( so ne PF 661 E) vom Notenständer gefallen ist und seitdem nicht mehr spielbar war, habe ich vor kurzem bei ebay zugeschlagen und mir ne Yamaha 311 gekauft, gebraucht, 2 J. alt und neuwertig.
Ist sie auch wirklich und ich bin ganz hin und weg. Die Flöte hatte seltsamerweise "nur" einen versilberten Kopf, ( wurde auch gesagt) aber das war mir egal, ich hatte ja ggf. noch einen in Vollsilber von der pearl und diese Kombination klingt wirklich ne Idee besser als ohne.
Ich hatte mal vor langer Zeit ein bisschen Unterricht, kann immerhin so "lala" Noten lesen und habe wieder viele alte Noten hervorgekramt...Bach, Telemann, Mozart, Blavet usw usw und paar modernere play alongs habe ich auch, wobei ich Letztere nur zum Spass spiele und immer das Gefühl habe, dass ich mich da selbst etwas belüge...aber egal, Hauptsache, es gefällt.
Jetzt wird wieder etwas regelmässiger geübt und vielleicht finde ich ja mal jemand, mit dem ich nette Duette trällern kann, das hat mir früher immer sehr gefallen....mal sehen.
Ansonsten spiele ich eher Gitarre und war ca. 10 Jahre einem Tenorsaxophon verfallen, das mich mit der Mucke bis nach Afrika gebracht hat, aber das ist alles schon lange her und ich freue mich jetzt über Klassik und anderes mit der Querflöte....feine Sache. :mrgreen:


Gruss Horst
Atkins
 
Beiträge: 20
Registriert: 13.02.2011, 13:17
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 13.02.2011, 13:41

Anzeige
 

Re: Neuanfang....:)

Beitragvon Jenna1807 » 15.02.2011, 14:07

Hallo Atkins!

Dann heiße ich dich mal herzlich willkommen im Forum.
Prima, dass du wieder angefangen hast.
Ich spiele erst seit Mai und habe mir damit einen Kindheitstraum erfüllt.
Ich habe auch sehr viel Glück mit meiner Lehrerin und jede Menge Spaß.

In diesem Sinne
Jenna :)
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Neuanfang....:)

Beitragvon La musicienne » 15.02.2011, 16:13

Hallo Atkins,
von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum :wink:
und weiterhin viel Freude mit der Flöte!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Neuanfang....:)

Beitragvon Muri » 15.02.2011, 17:50

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner neuen Flöte!
Hoffe du hast viel Spaß beim Wiedereinstieg.
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst


TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron