Nowa stellt sich vor




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Nowa stellt sich vor

Beitragvon Nowa » 24.01.2013, 12:07

Huhu allerseits,

Ich bin Nowa, fast 29 und bin Lehrerin für Gitarre und Gesang.
Nachdem ich einige Jahre Geige gespielt aber es beendet habe, suchte ich eine ganze Weile ein neuen Instrument für mich und bin durch eine Gitarrenschülerin an die Querflöte zu kommen.

Trotzdem ich als Sängerin arbeite (oder grade deswegen) hab ich die Atmung noch nicht ganz raus und hoffe hier noch ein paar Ideen zu finden.
Meine Lehrerin ist gut, aber Backgroundinfo wäre gut....man schafft in so einer Stunde ja doch nie alles.

LG, Nowa
Nowa
 
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2013, 12:03

von Anzeige » 24.01.2013, 12:07

Anzeige
 

Re: Nowa stellt sich vor

Beitragvon Ela » 24.01.2013, 14:59

Hi Nowa!
Willkommen hier!
Sängerin bin ich nicht, hatte aber viele jahre Gesangsunterricht (kam zur Flöte hinzu, nicht umgekehrt) und mein Flötenspiel hat davon profitiert. Letztlich habe ich Atmung und Stütze erst durchs Singen richtig verstanden. Aufpassen musst Du wohl anfangs beim Ansatz. Das vollständige Lösen von Lippen und Kiefer beim Singen und das richtige Maß an Spannung beim Flöten - das muss man erst mal vereinen können, ohne dass sich das eine negativ auf das andere auswirkt. Klappt aber. Viel Spaß beim Flöten!
Ela
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2013, 20:13

Re: Nowa stellt sich vor

Beitragvon Nowa » 25.01.2013, 10:54

Vielen Dank!

Ich singe seit gut 14 Jahren und habkeine Angst, dass sich mein Gesang verschlechtert. Ich denke, da sind Bewegungsabläufe gespeichert, die nicht so schnell zu löschen sind.
Aber gut zu hören, dass es bei Dir klappt!!
Ich kann gar nicht fasseen, wieso ich erst jetzt zur Flöte gekommen bin. Es macht Riesenspaß und klingt sehr gut...
Naja - besser spät als nie. ;)

LG, Nowa
Nowa
 
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2013, 12:03

Re: Nowa stellt sich vor

Beitragvon Ela » 25.01.2013, 11:12