Sonnige Grüße aus Oberschwaben




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon Muri » 22.11.2010, 11:41

Günstig sind nicht gerade. Aber dafür hat man auch ein Leben lang was davon ;) Und wenn man es wirklich, wirklich will, finde ich den Kauf sinnvoll. Wenn man sie haben will nur um sie zu haben oder weil ein toller Name draufsteht, kann man es auch lassen.
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

von Anzeige » 22.11.2010, 11:41

Anzeige
 

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon King of Flute » 22.11.2010, 13:17

Ich werde sie natürlich erst ausprobieren wenn ich sie auch bezahlen kann. Und dass man ein Leben was davon hat, sollte bei den Preisen auch der Fall sein :mrgreen: .
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon Altetröte » 22.11.2010, 14:46

Naja, das gilt ja wohl für jede hochwertige Flöte :D

Andere Flötenbauer haben auch schöne (Töchter) Flöten

Macht doch einen Muramatsu-Club auf :twisted:

Ich habe auch noch ein paar Jahre Vorfreude, ich werde Euch dann berichten, ob das wirklich die schönste Freude ist oder ob die Freude an der neuen Flöte dann überwiegt :mrgreen:
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon Muri » 22.11.2010, 19:53

Finde auch, dass Mura nicht die einzig guten sind. Hätte auch gerne mal eine Powell gespielt, aber die haben ich gebraucht nicht gefunden. Altus mochte ich auch gerne. Und die Vorfreude auf eine neue Flöte ist definitiv nicht größer als endlich auf ihr zu spielen. Wo ist hier ein Herz-Smilie? :D
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon King of Flute » 23.11.2010, 01:59

Wie groß die Freude auf einer neuen Profiflöte zu spielen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich ja noch nie eine gekauft habe. Aber vielleicht hast du ja recht und die Freude ist am größten wenn man die neue endlich in den Händen hält.
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon angelina » 08.12.2010, 10:41

---------
Zuletzt geändert von angelina am 09.12.2010, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
angelina
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2010, 14:02

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon King of Flute » 08.12.2010, 19:18

Hast du auch eine Powell, wie zum Beispiel die Signature oder die Conservatory ausprobiert? Der Powellsound gefällt mir nämlich ziemlich gut, auch wenn ich ihn nur von der Internetseite kenne :|
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon angelina » 09.12.2010, 08:48

---------
angelina
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2010, 14:02

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon King of Flute » 10.12.2010, 00:15

Ich habe gerade festgestellt, dass Angelina alle ihre Beiträge gelöscht hat :shock: .

Heißt das jetzt, dass Angelina nicht mehr bei uns ist? Weiß jemand von euch vielleicht, was dahinter steckt?
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon tityre » 10.12.2010, 10:34

Keine Ahnung. Sie hatte sich ja über den Ton hier im Forum beschwert - vielleicht war sie sauer?

Heißen tut es vor allem, dass die threads jetzt an vielen Stellen unverständlich geworden sind und keinen Sinn mehr ergeben. Sofern es nur um Grüße aus Oberschwaben geht, ist mir das relativ wurscht, aber wenn es Sachthemen sind, ist es doch sehr unangenehm.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon Altetröte » 10.12.2010, 12:07

ich werde das mit unseren Admins besprechen. Das würde aber bedeuten, dass Beiträge auch nicht mehr editiert werden können. Denn nichts anderes hat Angelina gemacht. Da sie die Beiträge nicht löschen konnte, hat sie eben gegen Null editiert...

Wir können ja mal eine Umfrage machen. Andererseits kommt das ja auch nicht so häufig vor, dass sich jemand auf diese Art verabschiedet. Man sollte doch aber wenigstens so fair sein, zu sagen, was einen dazu bewogen hat. Nun denn, salü Angelina!
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon angelina » 10.12.2010, 13:00

Na prima, das trifft sich ja wunderbar. Die beiden nettesten Forumsmitglieder direkt beieinander.
Ja Altetröte und tityre genau wegen euch beiden habe ich hier keine Lust mehr im Forum dabei zu sein. Eure Beiträge sind unerträglich agressiv. Lebensentwürfe anderer Menschen werden gnadenlos niedergemacht und eure Antworten sind immer ziemlich gepfeffert.
Schade, mit den anderen hätte ich mich gerne weiter ausgetauscht.
Ach und tityre: mit deinem unerschöpflichen Wissen kannst du doch ohne Probleme die threads wieder auffüllen.
So und jetzt könnt ihr mich rausschmeißen, verdammen und was immer ihr wollt. Ich werde weiterhin stumm mitlesen.
Angelina :D
angelina
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2010, 14:02

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon Altetröte » 10.12.2010, 13:23

Vielen Dank für Dein Feedback Angelina. Selbstverständlich steht es Dir frei, hier weiter mitzulesen, und bevor jemand aus dem Forum geworfen wird, muß schon mehr passieren.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon King of Flute » 10.12.2010, 14:29

angelina hat geschrieben:Na prima, das trifft sich ja wunderbar. Die beiden nettesten Forumsmitglieder direkt beieinander.
Ja Altetröte und tityre genau wegen euch beiden habe ich hier keine Lust mehr im Forum dabei zu sein. Eure Beiträge sind unerträglich agressiv. Lebensentwürfe anderer Menschen werden gnadenlos niedergemacht und eure Antworten sind immer ziemlich gepfeffert.
Schade, mit den anderen hätte ich mich gerne weiter ausgetauscht.
Ach und tityre: mit deinem unerschöpflichen Wissen kannst du doch ohne Probleme die threads wieder auffüllen.
So und jetzt könnt ihr mich rausschmeißen, verdammen und was immer ihr wollt. Ich werde weiterhin stumm mitlesen.
Angelina :D


Genau das hatte ich befürchtet, dass es an dem Ton liegt. Auf jedenfall wünsche ich dir alles Gute für deinen weiteren Weg, viel Spaß und Erfolg beim Flöte spielen und natürlich auch beim stillen mitlesen hier im Forum!

Ich werde dich vermissen, Angelina :( !
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Liebe Grüsse
Forum: Das bin ich..
Autor: Mrs.Ellis
Antworten: 2
Grüße aus dem Münsterland
Forum: Das bin ich..
Autor: lessien
Antworten: 2
Grüße vom Niederrhein
Forum: Das bin ich..
Autor: Jutta
Antworten: 11
Grüße aus Österreich
Forum: Das bin ich..
Autor: mfruehst
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron