Wieder zurück




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Wieder zurück

Beitragvon tibicina » 02.03.2009, 02:08

Hallo,

nach monatelanger Krankheit bin ich wieder da. :D
Seit zwei Wochen spiele ich wieder Flöte und fange ganz von vorn an. Hatte ja vorher auch nur 3 Stunden Unterricht.
Der Ansatz wird langsam und inzwischen sind auch die Stücken nicht mehr so eintönig. Zur Zeit spiele ich einen Walzer von Schumann und eine kleine Romanze von Beethoven. Üben muss ich noch in Etappen, 10 Minuten spielen und 10 Minuten Pause, weil sonst mehr Luft als Ton kommt. Aber es macht einen riesen Spaß und ist nach der Arbeit genau das Richtige zum Ankommen. Außerdem habe ich das Riesenglück, dass meine Tochter mich wenn möglich auf dem Klavier begleitet.
Ich werde euch also in Zukunft mit Anfängerfragen nerven und entschuldige mich schon mal im Voraus.
LG Anke
Bild Liebe Grüße, Anke

"Das ist das Wesen der Musik, daß sie die Seele zur Harmonie des Weltalls stimmt."
Pythagoras von Samos, (570 - 500 v. Chr.)
Benutzeravatar
tibicina
 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2008, 11:50
Wohnort: Thüringen

von Anzeige » 02.03.2009, 02:08

Anzeige
 

Re: Wieder zurück

Beitragvon asoana » 02.03.2009, 07:48

Hallo Anke,

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Üben.

LG Dominik
Benutzeravatar
asoana
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.01.2009, 08:41
Wohnort: Teisendorf

Re: Wieder zurück

Beitragvon roadtrip » 02.03.2009, 16:08

schön, dass du wieder unter uns weist! :)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Re: Wieder zurück

Beitragvon Hanna » 02.03.2009, 20:10

Hey Anke,
schön, dass es dir wieder besser geht und du dich wieder der Querflöte widmen kannst!
Anfängerfragen werden doch immer gerne beantwortet ;) Also her damit...
Viel Spaß!
lg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein



Ähnliche Beiträge

Wieder da...
Forum: Off Topic
Autor: roadtrip
Antworten: 2
Wieder da!
Forum: Off Topic
Autor: Picci
Antworten: 5
Wieder da!
Forum: Das bin ich..
Autor: Picci
Antworten: 11
Ich melde mich zurück! ;)
Forum: Off Topic
Autor: *klara*
Antworten: 14
Bin wieder da......
Forum: Off Topic
Autor: Konstance
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron