Alter Floetenvogel




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Alter Floetenvogel

Beitragvon floetenvogel » 23.09.2008, 09:50

Hallo,

auf der Suche nach Tipps für eine "Nachfolgeflöte" für meine älteste Tochter bin ich auf dieses Forum gestoßen. (Gefällt mir sehr gut - es herrscht so ein freundlicher Ton.)
Ich selbst bin ein 41jähriger "Flötenvogel", der erst seit einem halben Jahr Querflötenunterricht hat.
Offenbar bin ich hier in guter Gesellschaft und nicht die einzige "späte" Anfängerin. Mit dem Querflöte spielen habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt, außerdem wollte ich nicht tatenlos mit ansehen, wie meine beiden "großen" Töchter Querflöte spielen und ich nicht! :D
Übrigens haben mir die Tipps hier bei der Suche nach einer neuen Flöte für meine Älteste hier sehr geholfen. Sie hat jetzt eine Pearl PF-60 AWEE und ist sehr glücklich damit. Also dafür schon mal vielen Dank!
Muramatsu EX RBE
floetenvogel
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.09.2008, 09:37

von Anzeige » 23.09.2008, 09:50

Anzeige
 

Re: Alter Floetenvogel

Beitragvon Christina » 23.09.2008, 10:03

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Toll ... eine ganze Familie von Flötisten :D ... Als "Späteinsteigerin" bist du hier in bester Gesellschaft. Gerade in letzter Zeit sind soweit ich weiß einige dazu gekommen, die erst als Erwachsene angefangen haben mit der Flöte. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Instrument und viel Spaß bei uns im Forum!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Alter Floetenvogel

Beitragvon flutino » 23.09.2008, 10:12

Herzlich Willkommen hier, und viel Spass mit einer schönsten Nebenbeschäftigung der Welt (aufjedenfall für mich :twisted: )
Hier bist Du ganz sicher in sehr guter Gesellschaft, wünsch Dir viel Spass hier.
Ich bin auch stolze Besitzerin einer PF- 60 AWEE :D

Lg Petra
Zuletzt geändert von flutino am 23.09.2008, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Alter Floetenvogel

Beitragvon doc » 23.09.2008, 10:32

Viel Erfolg, Floetenvogel! Wow, Ihr könnt dann irgendwann richtig Hausmusik machen.
Das wäre *mein* Kindheitstraum (der nicht in Erfüllung gehen wird).
Hoffentlich wird die "Konkurrenz" zu Deinen Töchtern lustvoll!
-- Liebe Grüße aus der Stadt mit dem riesigen Bahnhofskappellschen.
Benutzeravatar
doc
 
Beiträge: 213
Registriert: 19.09.2008, 13:38

Re: Alter Floetenvogel

Beitragvon Kampfkeks » 23.09.2008, 12:22

Herzlich Willkommen!
Finde es toll das du jetzt auch mit der Flöte angefangen hast.
Jaaahaa...die Pearl ist wirklich super...und sieht auch noch toll aus :D :D
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Re: Alter Floetenvogel

Beitragvon Hanna » 23.09.2008, 13:10

Hey!
Auch von mir ein herzliches Wilkommen :D
Ich finde es total klasse, dass so viele "Ältere" anfangen ein Instrument zu spielen und auch mit Erfolg dabei bleiben!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Instrument!
lg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Alter Floetenvogel

Beitragvon *klara* » 23.09.2008, 13:54

Huhu,
Ich kann mich den anderen nur anschließen, finde es toll, dass du "auf die Querflöte gekommen bist" ;) und wünsche dir viel Spaß =)

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Alter Floetenvogel

Beitragvon La musicienne » 23.09.2008, 15:28

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Toll wenn immer mehr flötenbegeisterte Menschen dazu kommen :)
lg La musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Alter Floetenvogel

Beitragvon roadtrip » 23.09.2008, 21:42

tada!

ein herzliches willkommen auch von mir :)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Re: Alter Floetenvogel

Beitragvon floetenvogel » 24.09.2008, 11:44

Herzlichen Dank für das freundliche Willkommen! Hier werde ich mich bestimmt wohlfühlen! :D
Muramatsu EX RBE
floetenvogel
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.09.2008, 09:37

Re: Alter Floetenvogel

Beitragvon soeckchenz » 24.09.2008, 13:08

Hallo Flötenvogel

Ein herzlich willkommen hier im Forum.
Auch ich habe spät angefangen Flöte zu spielen (mit 42) und dieses Forum ist echt KLASSE! Hier wird dir immer weitergeholfen.
Viel freude mit deiner Querflöte und diesem Forum.

Gruß Uschi
soeckchenz
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.04.2008, 13:01



Ähnliche Beiträge

Alter Dachbodenfund
Forum: Off Topic
Autor: 2Charly
Antworten: 1
Alter schützt vor Torheit nicht
Forum: Das bin ich..
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Wie wichtig ist das Alter ?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Antje
Antworten: 17
es geht noch älter
Forum: Das bin ich..
Autor: macangel147
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron