Auch mal "Hallo" sag!




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Auch mal "Hallo" sag!

Beitragvon Akiko » 23.03.2014, 21:43

So, da bin ich nun auch, nachdem ich andauernd wieder über dieses Forum gestolpert bin auf meinen Suchen im großen weiten Netz.
Ich, ich bin 35 und nach vielen Jahren mit anderen Musikinstrumenten zur Flöte gekommen. Viele andere, nunja, da wären solche wie Klavier und Keyboard, Trompete, Saxophon und Schlagzeug, wobei Trompete und Orgel immer die waren denen ich treu geblieben bin. In einem Orchester oder Musikverein spiele ich zur Zeit nicht mehr, da ich zu den Auftrittszeiten meist anderweitig ausgebucht bin. Etwa 10 Jahre zurück spielte ich noch in einer Big Band aus dem Rhein Main Gebiet. Vor gut einem Jahr kam dann noch eine Shakuhachi hinzu sowie eine mir geschenkte Grenadil Traversflöte, jedoch suchte ich immer weiter nach einer Querflöte. Nun ist mir eine Azumi Flöte in die Hände gefallen, wobei ich noch nicht weiß ob ich sie behalte oder mich letztenendes dann doch für eine Andere entscheide, aber aus irgendeinem grund konnte ich an der einfach nicht vorbei gehen.
Naja...Wie ihr seht, Musik ist ein ganz wichtiger Teil in meinem Leben, vor allem um einen Ausgleich zur Arbeit und zum Studium zu haben.

Ich will euch nicht langweilen mit einem Langen Monolog...also, wenn ihr was wissen möchtet, fragt mich einfach.

Akiko
Akiko
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2014, 21:48
Wohnort: Friedberg / Hessen

von Anzeige » 23.03.2014, 21:43

Anzeige
 

Re: Auch mal "Hallo" sag!

Beitragvon Altetröte » 24.03.2014, 09:51

Herzlich willkommen bei den Flötensüchtigen :)

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns, mit Deiner umfangreichen musikalischen Erfahrung kannst Du sicher eine Menge zum Austausch beitragen :)
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Auch mal "Hallo" sag!

Beitragvon La musicienne » 24.03.2014, 12:43

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum!
Ich glaube es gibt nicht wenige hier, die auf "Umwegen" zur Flöte gefunden haben. :mrgreen: :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1371
Registriert: 03.09.2008, 16:32



Ähnliche Beiträge

Mein "Problem"
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: *klara*
Antworten: 7
"Flackern" im Ton
Forum: Spieltechnik
Autor: *klara*
Antworten: 8
auch neu :D
Forum: Das bin ich..
Autor: Querflötenschueler08
Antworten: 5
Biete "Clowns" von Paul Harris
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Aspi
Antworten: 0
Moi, je suis "la musicienne"
Forum: Das bin ich..
Autor: La musicienne
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron