Caro ist auch dabei :-)




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Caro ist auch dabei :-)

Beitragvon Caro » 05.10.2008, 16:18

Hallo zusammen,

ich nehme seit ein paar Wochen Querflöten-Unterricht - bin also totaler Anfänger. :wink:
Querflöte war schon seit langem ein Instrument, daß mich sehr reizte, doch irgendwie fehlte immer der letzte "Kick" - den bekam ich im Juni, als eine Cousine bei einer Familienfeier auf Ihrer Querflöte vorspielte.

Ich möchte lediglich "just-for-fun" spielen - für mich, meine Familie und meine Kinder. Ich werde sicherlich nie bei Konzerten o.ä. mitspielen, aber das ist auch so beabsichtigt.

Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben, wo ich mich austauschen und Fragen stellen kann! :)

Das wars erstmal von mir - bei Fragen, meldet Euch einfach...

Caro
Caro
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2008, 11:05

von Anzeige » 05.10.2008, 16:18

Anzeige
 

Re: Caro ist auch dabei :-)

Beitragvon *klara* » 05.10.2008, 18:51

Hallo Caro =)
Herzlich wilkommen hier im Forum und schön das du auch "zur Flöte gefunden hast" ;)
Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und natürlich auch beim Querflöten ;)

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Caro ist auch dabei :-)

Beitragvon Hanna » 05.10.2008, 21:08

Hey Caro!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spaß beim Musizieren :D
lg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Caro ist auch dabei :-)

Beitragvon floetenvogel » 06.10.2008, 21:53

Hallo Caro,

schön, dass du da bist!
Ich bin auch eine "alte" Anfängerin und habe mir meinen Kindheitstraum erfüllt. Ich habe jetzt seit einem halben Jahr Unterricht und kann jetzt mit meinen beiden "großen" Töchtern schon Trios spielen! (Meine Jüngste übt schon mal ab und zu auf dem Kopfstück - sehr zum Verdruss meines Mannes - och ne, nicht noch eine Flötistin im Haus! :lol: )
Mir macht es einen Riesenspaß und ich finde es einen tollen Ausgleich zu meinem Alltag. Ich bin auch nicht die einzige Erwachsene, die unsere Querflötenlehrerin unterrichtet. Sie ist ganz begeistert davon, mit welcher Motivation und Freude gerade die älteren Semester dabei sind. Und ich finde es klasse, im "fortgeschrittenen Alter" noch mal was ganz Neues zu machen!

Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit Deiner Flöte!
Muramatsu EX RBE
floetenvogel
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.09.2008, 09:37

Re: Caro ist auch dabei :-)

Beitragvon Picci » 06.10.2008, 21:59

Hallo Caro,

jetzt möchte ich auch mal ganz schnell hallo sagen... toll, dass du den Weg zur Flöte gefunden hast... ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum.

LG
Picci
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Caro ist auch dabei :-)

Beitragvon La musicienne » 07.10.2008, 14:05

Hallo Caro,
Auch ein herzliches Willkommen von mir! :)
Viele musikalische Grüße und vorallem viel Spaß im Forum
lg La musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Caro ist auch dabei :-)

Beitragvon Caro » 07.10.2008, 14:12

Euch allen vielen lieben Dank für den netten Empfang!
Ich fühle mich hier schon richtig wohl :-)

Caro
Caro
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2008, 11:05

Re: Caro ist auch dabei :-)

Beitragvon Kampfkeks » 12.10.2008, 13:40

Herzlich Willkommen im Forum...viel Spaß beim posten
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen



Ähnliche Beiträge

Ich bin auch neu hier
Forum: Das bin ich..
Autor: Betse
Antworten: 4
versilbert = Nickel dabei?
Forum: Querflöten
Autor: Caro
Antworten: 6
Endlich dabei: Quereinsteiger
Forum: Das bin ich..
Autor: Quereinsteiger
Antworten: 1
auch neu :D
Forum: Das bin ich..
Autor: Querflötenschueler08
Antworten: 5
Üben und der Frust dabei
Forum: Spieltechnik
Autor: Athome
Antworten: 41

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron