Dann ich mal....




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Dann ich mal....

Beitragvon aponzeus » 29.08.2011, 22:58

so, da darum gebeten wird, dass sich Neulinge hier vorstellen.

hallo :)


ähm ja, ich bin 18 Jahre jung, wohne in der Schweiz und gehe noch aufs Gymnasium.

ich spiele Querflöte erst seit nun gut 3 Monaten(shame on me.... ) aber ich LIEBE es. es macht mir abartig Spass und einmal mit üben angefangen kann es durchaus mal so 2-3 Stunden werden^^
Nebenbei nehme ich noch Gesangsunterricht. ebenfalls eine grosse Leidenschaft bei mir, besonders verbunden mit Theater(Musicals und so <3)
Was gibt es noch über mich zu erzählen? ähm, ich spiele gerne Theater, lese viel und gerne, verbringe (zu) viel Zeit am Laptop und ja.... wenn man das als Hobby haben darf, meine Schule(ja, ich gehe gerne in die schule :D )

Warum ich mich hier anmelde? mh, einfach weil ich gerne weitere Sachen über die Querflöte lerne und mich da weiterbilden will. ich hoffe, ich geh euch nicht auf die Nerven...


vielleicht noch zur Querflöte, ich spiele momentan ein gemietetes Instrument, wenn ich mir eine kaufen würde, wäre es glaub ich eine Holzquerflöte, wobei ich so eine zuerst einmal richtig hören und ausprobieren will(was ich bisher von Holzquerflöten gehört hat, hat sie mir lieb gemacht ;) )
Laut meiner Lehrerin intoniere ich sehr gut vor allem für die kurze Zeit, die ich spiele, mein einziges "Problem" wäre der Rhytmus, aber naja Übung macht den Meister ;)


ja, das wars mal von mir


liebe Grüsse

Tim
aponzeus
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2011, 22:26

von Anzeige » 29.08.2011, 22:58

Anzeige
 

Re: Dann ich mal....

Beitragvon *klara* » 30.08.2011, 08:23

Hallo Tim,

schön, dass du hier ins Forum gefunden hast. Herzlich Wilkommen ;)
Ich find' es toll, dass du dich mit 18 dazu entschieden hast, Querflöte zu lernen! :)

Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

lg,
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Dann ich mal....

Beitragvon Tanja » 30.08.2011, 10:22

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, Tim! :D
Schön, dass unser aller Lieblingsinstrument dir nun auch so gut gefällt und du den Weg hierher gefunden hast!
Musicals finde ich übrigens auch absolut super! Ich weiß gar nicht, wie viele ich schon gesehen habe, denn ich habe schon länger nicht mehr "gezählt". Aber es werden locker 15-20 gewesen sein. :roll:
Auch in die Schule bin ich immer gerne gegangen. Sonst wäre ich wohl kaum Lehrerin geworden. :wink:
Holzquerflöten finde ich auch absolut toll! Leider sind die relativ teuer und als einziges Instrument finde ich die nicht so ideal, weil nicht überall gleich gut einsetzbar. Der Klang ist ja schon etwas spezieller.
Ich hoffe, dass du hier eine Menge Tipps finden kannst und dich hier schnell zurechtfindest. :D
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51



Ähnliche Beiträge

hallo das bin dann mal ich
Forum: Das bin ich..
Autor: kleinewilma
Antworten: 1
Knappes Jahr Unterricht - geht es dann eine Zeit alleine
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: bunterhase
Antworten: 3
Dann stell ich mich mal vor
Forum: Das bin ich..
Autor: Caillean
Antworten: 2
Anfängerin (Tochter) und dann eine Eigene
Forum: Querflöten
Autor: lerntux
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron