ein weiterer Neuer




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

ein weiterer Neuer

Beitragvon Hamilkar » 24.03.2019, 16:39

Hallihallo,

mein Forenname ist Hamilkar, ich bin männlich, 41 Jahre, wohne bei Braunschweig, und ich spiele seit drei Jahren Flöte.

Ich spiele "eigentlich" auch -seit 15 Jahren- Klavier, sogar sehr gern; jedoch hat für mich die Flöte den Vorteil, dass die Musik meist fröhlicher ist und dass das Instrument transportierbar ist.
Sehr interessant finde ich auch die (Ganz-)Körpererfahrung als Flötist, die ich so als Klavierspieler nicht hatte.
Ich habe dieses noch eher neue Hobby nie bereut, auch wenn ich zuweilen Probleme mit dem Ansatz hatte ... und das Problem mit der Zeit zum Üben, so als Berufstätiger; aber da ich einigermaßen diszipliniert bin, übe ich fast täglich, so 30 - 45 min.

Hier angemeldet bin ich bereits seit etwas längerer Zeit (d.h. nicht erst seit heute), und ich habe auch schon viele Tips erhalten. Besonders gut erschienen mir die Hinweise von Christina, die eine echt gut aufgestellte Flötistin zu sein scheint.

Meine weiteren Hobbies sind Ornithologie und Spanisch.

Ja, noch weitere Fragen? Vielleicht bis bald.

Hamilkar :)
Hamilkar
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2017, 16:58

von Anzeige » 24.03.2019, 16:39

Anzeige
 

Re: ein weiterer Neuer

Beitragvon Thore123 » 24.03.2019, 20:38

Herzlich willkommen hier im Forum :mrgreen:
Ich wünschte, ich könnte auch Klavier spielen, so bis auf die absoluten Grundlagen kann ich nämlich nicht spielen :oops:
Ich hoffe, dass du viel Input bekommst :wink:
Muramatsu 9kt- Yamaha YPC-62 mit Mancke-Kopf
Thore123
 
Beiträge: 198
Registriert: 10.07.2018, 20:37
Wohnort: Groningen

Re: ein weiterer Neuer

Beitragvon Altepic » 26.03.2019, 22:52

Willkommen Hamilkar,


..da gibt es ja doch noch einige männliche Flötisten.!!!
Denke, wir sind hier trotzdem noch gewaltig unterräpresentiert.

aber Flöte spielen hängt ja nicht vom Geschlecht ab.