Eine Neue aus Thüringen




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Eine Neue aus Thüringen

Beitragvon tibicina » 24.08.2008, 16:32

Hallo Euch allen.
Ich bin Anke und habe schon eine zeitlang hier im Forum gelesen. Nun haben wir auch die Technik bezwungen und ich konnte mich erfolgreich anmelden - Danke nochmals an roadtrip :D
Ich bin warscheinlich hier die Forenomi, zähle nämlich schon 46 Jahre. Drei Kinder und ein Mann verschönern mein Leben neben Büchern, Musik, Garten, Handarbeiten und meinen 3 Kaninchen. Meine musikalische Entwicklung begann mit 7 Jahren, als ich meine Eltern davon in Kentniss setzte, dass ich bei meinem Musiklehrer Trompete lerne und auch gleich eine mitbrachte :shock: . Diese habe ich dann an der Musikschule und im Blasorchester bis zum Ende des Studiums gespielt. Irgendwann war die Versuchung wieder zu stark und ich verliebte mich in's Saxophon.
Naja, ein bisschen spiele ich noch Klavier aber nicht sehr gut und Gitarre und Blockflöte so, dass ich meine Kinder beim Singen begleiten konnte. Ach ja, meine Kinder, ja die machen natürlich auch Musik. Mein großer Sohn spielt Trompete, mein kleiner probiert gerade Sax und Gitarre, um sich dann zu entscheiden und meine Tochter spielt Klavier und Violine und bereitet sich gerade auf die Aufnahmeprüfungen an der Musikhochschule im nächsten Frühjahr vor.
Und nun hat mich wieder die Sehnsucht gepackt, etwas Neues zu lernen. Also habe ich mich entschieden Querflöte zu lernen, deren Klang mich schon immer verzaubert hat. Morgen habe ich Stundenplanbesprechung an der Musikschule und dann gehts endlich los. Ich könnt Euch gar nicht vorstellen (oder vielleicht doch) wie ich in den letzten Wochen gelitten habe, weil die Zeit ewig nicht verging :roll: . Ihr müsst Euch warscheinlich auf viele Anfängerfragen gefasst machen also bitte ich schon mal jetzt um Verständnis und Nachsicht :oops: . Beruflich bin ich Krankenschwester, war jetzt sehr lange krank und überlege gerade, ob ich nicht mein Leben noch mal wenden sollte und Erzieherin werde. Ich könnte mir gut vorstellen mit Kindern im Kindergartenalter zu arbeiten.
Oje, jetzt habe ich schon einen Roman geschrieben, bis denn und LG Anke
Bild Liebe Grüße, Anke

"Das ist das Wesen der Musik, daß sie die Seele zur Harmonie des Weltalls stimmt."
Pythagoras von Samos, (570 - 500 v. Chr.)
Benutzeravatar
tibicina
 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2008, 11:50
Wohnort: Thüringen

von Anzeige » 24.08.2008, 16:32

Anzeige
 

Re: Eine Neue aus Thüringen

Beitragvon Christina » 24.08.2008, 16:43

Hallo Anke,

herzlich Willkommen, schön, dass es endlich geklappt hat mit der Anmeldung! Mit deinen musikalischen Vorkenntnissen und der Motivation, die du offensichtlich mitbringst, dürftest du mit der Querflöte schnell Fortschritte machen. Ich wünsch' dir auf jeden Fall ganz viel Spaß dabei!

Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Eine Neue aus Thüringen

Beitragvon Kampfkeks » 24.08.2008, 19:55

Herzlich Willkommen!
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Du hast ja schonmal ein Vorteil gegenüber den anderen Anfänger: Du kanns schon richtig Noten lesen^^...viel Spaß beim lernen...

Lg.
Kampfkeks
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Re: Eine Neue aus Thüringen

Beitragvon Hanna » 25.08.2008, 08:31

Hey Anke!
Herzlich Willkommen!
Schön, dass es mit der Anmeldung doch noch geklappt hat!
Deine Familie is ja ganz schön musikalisch :shock:
Ich wünsche dir gaanz viel Erfolg mit deinem neuen Instrument!
lg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Eine Neue aus Thüringen

Beitragvon flutino » 25.08.2008, 08:35

Halloho

Auch ein herzliches Willkommen von mir.
Bin auch net vieeel jünger wie Du, und ich fühl mich als "Omi" auch sehr wohl hier....*gg*
Ich denke auch das du auf der Querflöte schnell Erfolgserlebnisse erleben wirst, mit deinen musikalischen Vorkenntnissen.
Wünsch Dir viell Spass hier...!!! :D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Eine Neue aus Thüringen

Beitragvon tibicina » 25.08.2008, 17:39

Hallo,
Danke für Eure aufmunternden Worte. Ich denke, die größte Herausforderung wird ein guter Ansatz sein. Heute war Stundenplanbesprechung-ich bin schon Morgen das erste Mal beim Unterricht :mrgreen: . Werde dann berichten von meiner ersten großen Tat-wenns nur schon soweit wäre. Das schöne ist, mein Lehrer ist zufällig genau der selbe wie beim Saxophon und da war ich sehr zufrieden.
Ja, meine Familie hab ich sozusagen musikorientiert erzogen, nur bei meinem Mann hatts nicht funktioniert ;-) . Für die Entwicklung von Kindern halte ich Instrumentalunterricht für sehr wichtig, und die wenigsten sind wirklich unmusikalisch. Das schult jedenfalls ungemein den Willen und das braucht man im Leben immer wieder, abgesehen von dem guten Gefühl, wenn man musiziert.
LG Anke.
Bild Liebe Grüße, Anke

"Das ist das Wesen der Musik, daß sie die Seele zur Harmonie des Weltalls stimmt."
Pythagoras von Samos, (570 - 500 v. Chr.)
Benutzeravatar
tibicina
 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2008, 11:50
Wohnort: Thüringen

Re: Eine Neue aus Thüringen

Beitragvon Christina » 26.08.2008, 06:54

Keine Angst, mit einem guten Lehrer und der richtigen Anleitung ist das mit dem Ansatz gar nicht so schlimm. Ich bin sicher, dass dir schon heute die ersten Töne gelingen werden. Viel Spaß bei deiner ersten Unterrichtsstunde, ich freu' mich schon auf deinen Bericht! :D
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Eine Neue aus Thüringen

Beitragvon *klara* » 31.08.2008, 14:33

Herzlich Wilkommen auch von mir =)

Du hast ja eine musikalische Familie oO nicht schlecht ;) =)

ich freue mich schon auf den Austausch mit dir und viel Erfolg und Spaß beim Querflöten wünsche cih dir ;)

glg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW



Ähnliche Beiträge

eine Neue aus Südhessen
Forum: Das bin ich..
Autor: lippi
Antworten: 4
Ich will eine neue...
Forum: Querflöten
Autor: Tanja
Antworten: 113
Eine neue Stimme
Forum: Das bin ich..
Autor: James Blond
Antworten: 4
Es soll nun doch eine neue Flöte sein - nur welche?
Forum: Querflöten
Autor: Pusteblume
Antworten: 14
... und noch eine neue ...
Forum: Das bin ich..
Autor: Tina
Antworten: 95

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron