Endlich die Anmeldung hier geschafft!*




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Endlich die Anmeldung hier geschafft!*

Beitragvon Shirin » 27.06.2008, 19:19

Hallo allerseits!
Ich lese hier schon eine Zeit lang mit und habe es dank "roadtrip" jetzt auch geschafft mich anzumelden. An dieser Stelle ein großes Danke!
Nun ein wenig zu mir. Ich bin 19 Jahre alt und spiele seit 3 Jahren Querflöte. Davor habe ich schon 3 Jahre Altblockflöte und ca. 6 Jahre Sopranflöte gespielt. Leider habe ich letztes Jahr wegen meinem Ausbildungsbeginn mit dem Unterricht aufgehört. Ich bereue es sehr, dass ich aufgehört habe, aber leider geht´s ab nächstem Jahr für mich in meiner Ausbildung ins Praktikum, was leider auch zu einem zeitweisen Umzug von mir führen könnte, was die Sache mit dem Unterricht natürlich kompliziert macht. Ich bin aber schon auf der Problemlösungssuche. :wink: Im Moment unterrichte ich 2 Schüler selbst, während ihrer Anfänge und spiele in meinem Ort zu besonderen Anlässen (Kommunion, Firmungen, Hochzeiten und Ähnlichem) mit, was mir immer wieder sehr viel Spaß macht.
Ich freue mich schon auf den Austausch in diesem Forum!
Shirin
Shirin
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008, 22:17

von Anzeige » 27.06.2008, 19:19

Anzeige
 

Re: Endlich die Anmeldung hier geschafft!*

Beitragvon roadtrip » 27.06.2008, 22:50

Hallo Shirin,

ich freue mich auch sehr, dass wir es geschafft haben! :-) interessante beschreibung! viel spaß hier im forum :)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Re: Endlich die Anmeldung hier geschafft!*

Beitragvon *klara* » 28.06.2008, 13:40

Hallo Shirin,

herzlich wilkommen hier :)

Das hört sich toll an :)
Und ich wünsch dir ganz viel Glück, dass die eine gute Lösung findest ;)

Viel Spaß hier im Forum :)

glg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Endlich die Anmeldung hier geschafft!*

Beitragvon Christina » 28.06.2008, 19:35

Hallo Shirin,

zwar etwas verspätet, aber von mir auch herzlich willkommen! Jaaaa, die Sache mit der Zeit ... kenne das selber leider nur zu gut. Aber wo ein Wille ist, findet sich bestimmt auch ein Weg, irgendwann mit dem Unterricht weiterzumachen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner "Problemlösungssuche" und viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Endlich die Anmeldung hier geschafft!*

Beitragvon Picci » 29.06.2008, 18:16

Hallo Shirin,

auch von mir ein nachträgliches Herzlich Willkommen in unserem immer bunter werdenden Forum :D

Bleibst du für dein Praktikum längere Zeit an einem Ort? Fährst du am Wochenende evtl. nach Hause? Ich hatte mal eine Lehrerin, die auch Samstags unterrichtet hat. Vielleicht lässt sich auf diese Weise eine Lösung finden, damit du deinen Unterricht fortsetzen kannst.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß hier und freue mich auf einen schönen Austausch mit dir!

LG
Picci
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg



Ähnliche Beiträge

Endlich im Forum
Forum: Das bin ich..
Autor: Pfiffi
Antworten: 12
Hi - endlich mal gleichgesinnte
Forum: Das bin ich..
Autor: aravis
Antworten: 4
Endlich dabei: Quereinsteiger
Forum: Das bin ich..
Autor: Quereinsteiger
Antworten: 1
Endlich eine neue Flöte!
Forum: Querflöten
Autor: Anna
Antworten: 8
automatische Anmeldung
Forum: Support
Autor: Christina
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron